Ist mein Ceranfeld oder der komplette Herd defekt?

2 Antworten

Natürlich sagt der Elektriker dass es sinnvoller ist, den ganzen Herd zu ersetzen. Weniger Arbeit (Reparatur) und mehr Umsatz.

Hauptsache ist zu untersuchen, warum die Ceranfelder kaputt gegangen sind.

Hallo smiff4528

Normalerweise ist so ein Herd mit 3 Sicherungen abgesichert. Wenn man das Ceranfeld alleine tauschen will muss es zu den Reglern im Herd passen sonst  funktioniert es nicht richtig, darum ist es bei einem Austausch sinnvoll Beides zu tauschen.

Gruß HobbyTfz

Der Herd ist ja auch mit 3 Sicherungen abgesichert. Es war damals ein günstiges Gerät und da denke ich ist es nach 6 Jahren schon sinnvoller beides zu tauschen bevor dann der Backofen in einem Jahr auch noch kaputt geht.

0

Backofen defekt - wo fang ich an?

Hallo,

vor einer Stunde ging unser Backofen "Privileg 1110 Duo" noch. Nun geht nur noch das Ceranfeld. Der Backofen selber bleibt bei allen Funktionen "Licht, Umluft, Ober- Unterhitze" stumm und macht nichts. Es ist ein alter Herd, frei von Timerfunktionen oder ähnlichem.

Die Hauptsicheung ist nie rausgesprungen. Herdplatten gehen alle 4 gleichzeitig auf höchtester Stude, ohne das die Sicherung fliegt.

Wo fange ich an zu suchen? Klar geh ich nicht an den Starkstrom. Gibt es evtl. im Backofen eine Sicherung die durchgebrannt ist?

Danke

...zur Frage

Wieso springt die Sicherung raus immer wenn der Backofen nach einer längeren Zeit an war?

Mein Problem ist dass wenn ich mein Herd benutze die Sicherung nach ca 15 rausspringt nachdem ich den Herd ausgeschaltet habe rausspringt wieso? War bei meinem alten so ähnlich konnte ihn nicht anschalten ohne die Sicherung raus gesprungen ist.

...zur Frage

Bosch Backofen Bedienung geht nicht aber das Ceranfeld?

Ich habe meinen neuen Backofen heute morgen angeschlossen wie den alten Herd .Es ist kein Einbau sondern Backofen mit Ceranfeld integriert.

Es ist der Herd ( kein Einbau) mit Ceranfeld HCD 754823/1

Es sind 3 Zuleitungen die mit Strom versorgt werden und im Ofen auch Strom bekommen.

Eine Brücke zwischen 4-5

Es geht alles Top nur wenn ich den Ofen über die Sensortasten einschalten möchte dann geht es nicht weil man erst die Uhr einstellen muss und es nur über das Touch Bedienfeld geht.

Die Uhr auf der linken Seite des Bedienfeldes geht und zweigt 00:00 an ,aber die Rechte Seite geht nicht und ist tot .

Drücke ich aber von den Sensortasten 2 gleichzeitig dann macht es einen Piepton.

Also müssten die Touchbedienknöpfe funktionieren!

Kann es sein das der Backofen zu wenig oder keinen Strom bekommt?

...zur Frage

Kann man nicht alle Ceranfelder einzeln kaufen?

Hallo,

mir ist letztens ein Topf auf mein Glaskeramikfeld gefallen und jetzt ist ein Loch drin. Mein Backofen ist von BOMANN. Ich würde gerne nur das Ceranfeld neu kaufen und dann einsetzten lassen. Ich habe schon überall im Internet nach Ceranfeldern geschaut, aber konnte nichts passendes für meinen Ofen finden. Kann man nicht jedes Ceranfeld auch einzeln kaufen??

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?