Ist mein Bruder erziehungsberechtigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen er 18 Jahre alt ist und deine Eltern (oder Vormund) nicht mehr für dich sorgen können kann er das übernehmen, aber auch nur wen er dazu in der lage ist

nein nur dein eltern sind für dich verantwortlich aber bei so unwichtigen sachen sprich kino besuch disco besuch usw kann dein bruder auch sein

erziehungsberechtigt für mich (er ist über 18)

33

warum sollte er denn für Dich erziehungsberechtigt sein??? leben Deine Eltern nicht mehr???

0

Weihnachtsgeschenk für 15-jähriges Mädchen?

Ich möchte die 15-jährige jüngere Schwester meines Freundes zu Weihnachten beschenken.

Was die letzten Jahre immer leicht erschien ist dieses Jahr plötzlich schwer: Die Pubertät hat offenbar zugeschlagen, sie ist verschlossen, wir wissen nicht mehr, was sie sich eigentlich wünscht. Bei Nachfrage sagt sie, sie wüsste es nicht oder "gar nichts".