Ist mein Bruder deutsch oder nicht Schwager behauptet es, Staatsangehörigkeit ist nicht entscheidet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Bruder ist 32 lebt aber schon seit 14 Jahren in Italien und seit 5 Jahre ist er kein Deutscher mehr sondern Italiener.

Er wäre dann kein Deutscher mehr, wenn er die deutsche Staatsangehörigkeit aufgegeben hätte.

Mein Duden schreit gerade um Hilfe ^^

Dein Bruder (?) ist nun ein italienischer Staatsbürger, das ist durch die anerkannte Staatsangehörigkeit geregelt. Seine VOLKSABSTAMMUNG hingegen ist und bleibt Deutsch (wenn ich dich richtig verstanden habe)

Kommentar von Apache2002
09.07.2016, 01:40

Ja du hast richtig verstanden, für mich ist mein Bruder 100% Italiener für mein Schwager ist er aber 100 % Deutsch denn er sagt das ist egal was auf so einer Plastikkarte draufsteht, er ist als Deutscher geboren und wird auch als Deutscher sterben. 

0

Die Staatsangehörigkeit hat nichts mit der Nationalität zu tun.

Kommentar von PatrickLassan
09.07.2016, 17:46

Doch. Das sind nämlich Synonyme.

1

Was möchtest Du wissen?