Ist mein BMX Tretlager kaputt

1 Antwort

Ein lautes knacken im Tretlager ist tatsächlich ein Indiz für einen Defekt. Ist aber relativ einfach zu wechseln und kostet je nach Rad nicht die Welt.

Das Problem ist ich hab seit gestern ein Neues :/

0
@flo6301

Das neue TL knackt ? Dann damit mal zum Händler, der soll sich das anschauen. Ein intaktes TL knackt nicht

0

Das war bei meinem alten auch das es geknackt hat dann hab ich so gedacht ich lass mir ein neues einbauen und als das neue dann drin war wurde mir gesagt dass das alte nicht kaputt war

0

Fahrrad am Pedal aufhängen schadet dem Tretlager?

Ich habe eine Aufhängung für Fahrräder als Wandmontage mit einem Metallkäfig, in den man das eine Pedal einhängen kann. Ich finde das ganz praktisch, weil es nicht viele Löcher, Dübel und Platz benötigt. Aber wie ist das mit der Last auf das Tretlager, geht das dann schneller kaputt?

...zur Frage

BMX Nabe wird Leiser?

Ich habe mir vor 3 Wochen eine Neue Felge für mein Bike gekauft und die lief in den ersten Tage auch perfekt aber nach was längerem fahren hab ich das gefühl das sich das Geräusch leicht verändert hat und leiser geworden ist und an manchen Pedal Stellungen ist es lauter/leiser Felge ist die Rant Male LHD

Könnte es davon kommen das ich sehr schnell Fahre oder Berge runter fahre und die Nabe deswegen irgendwie Kaputt gegangen ist

(Und manchmal knackt es auch beim Treten das passiert jeden tag aber nur einmal ^^)

...zur Frage

Neues Tretlager MTB?

Hallo, mein Tretlager am Mountainbike (Carver Strict 400) fing nach einem halben Jahr extrem an zu quitschen und zu knacken, wenn ich mal etwas fester in die Pedale trample. Ich würde gerne wissen, wie ich dies beheben kann oder ob ich ein neues Tretlager brauche. Falls ich ein neues Tretlager brauche wäre es nett, wenn sich jemand ein bisschen Zeit nähmen würde und nachgucken würde, welches Tretlager wirklich gut, nicht zu teuer und auf das Carver Strict 400 passt. Ich habe nämlich gar keine Ahnung von so etwas! (Wichtig: ich mache wheelies, stoppies,Manuals, bunnyhops,Sprünge etc. Ist vielleicht deswegen das Tretlager vielleicht "kaputt"? Sollte ja eigendlich nicht sein, da es ein MTB ist)

...zur Frage

Quietschendes Tretlager beim BMX

Hey Community ich habe mir vor c.a. ein BMX gekauft (Link zu ihm unten) . Jetzt quietscht das Tretlager und es gibt ein leichtes Knacken an einer Stelle . Meine Frage ist es jetzt wie ich herausfinde was ich für eine Tretlagerart habe und ob es überhaupt Sinn macht für mich als BMX Anfänger zu versuchen das selbst zu wechseln/schmieren. Danke für jede Antwort :)

Mein BMX : http://www.mafiabike.com/clip2/clip2.php

...zur Frage

Was genau knackt wenn man die Finger knackt?

Wenn man die Finger knackt dann brechen doch bestimmtt keine knochen kaputt. Oder ?

...zur Frage

Tretlager knackt?

Hey, das Tretlager von meinem XC Hardtail knackt leicht wenn viel Belastung auf der Pedale ist, d.h. z.b. wenn ich im stehen bergauf fahre. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?