Ist mein Blutzucker okay?

4 Antworten

Wenn du Adipositas hast, solltest du generell den Blutzucker und den Blutdruck regelmäßig überprüfen lassen. Übergewicht kann Typ 2 begünstigen. Meine Erfahrung ist so: ich habe seit 10 1/2 Jahren Typ 1 und habe schon bei unzählen Familienmitgliedern und Freunden getestet (alle Nicht-Diabetiker), die hatten alle zwischen 90-100 oder darunter...so eine Testung ist auch nur eine Momentaufnahme. Aussagekräftig ist der hba1c (Blutzuckerlangzeitwert - Durchschnitt der letzten drei Monate), den kann der Arzt bei einer Blutuntersuchung feststellen und vor allem einschätzen (soll nicht über 6 gehen)

Hallo!

Geh zum Diabetologen und lass das abchecken. Du bist ziemlich an der Grenze mit deinem Blutzuckerwert und manchmal auch darüber. Mit etwas Glück bekommst du das mit Gewichtsabnahme, viel Bewegung und einer Diät wieder in den Griff.

Ich wünsche dir alles Gute, ein frohes Weihnachtsfest und allzeit gute Blutzuckerwerte.

Gruß Lirin

Ein Nüchternblutzucker von 131 ist grenzwertig. Er sollte unter Kontrolle bleiben.

Ist es normal das mein Blutzucker so extrem schwankt?

Mein Blutzucker lag nüchtern bei einen Tag bei 5,6 mmol (normal) und ein paar Tage später bei 7,0mmol daraufhin wurde die Diagnose Diabetes Typ 1 gestellt und als sie mcih einstellen wollten lag er wieder bei 5,7 mmol. Das kann doch nicht sein oder?

...zur Frage

Habe ich Diabetes? Was tun?

Hallo, mein Name ist Kate ich bin fast 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Heute hatten wir eine Vorstellung über Diabetes und wir durften unseren Blutzucker messen lassen.Die Lehrer sagten bei einem Blutzuckerspiegel über 125 wird es kritisch,und meiner lag bei 131.Ich hatte davor nichts gegessen. Kann es wirklich sein das ich Diabetes habe?

...zur Frage

Hab ich nun Diabetes?

Hallo,

ich habe heute um 12 uhr ein Brötchen mit Lachs gegessen und danach ein Mandarinen-Käse-Kuchen... Dazu Orangensaft. Da ich mein Blutzucker messen lassen wollte, bin ich um 13 uhr (also eine Stunde später) in die Apotheke. Die Frau guckte mich mit großen Augen an und meinte ich hätte einen Blutzucker von 113. Das wäre nicht normal nach einer Stunde essen. Nach einer halben Stunde sollte ich wieder kommen. Dann hat sie wieder gemessen und diesmal meinte sie, ich hätte einen Spiegel von 131. Das wäre ja gar nicht normal, da ich erst 25 bin. Ich sollte dringend zum Arzt und mich auf Diabetes testen lassen... Aber jetzt mal ehrlich... in so einem Kuchen ist viel Zucker drin... Und den Kuchen habe ich ja später gegessen als das Brötchen. Außerdem esse ich generell seit Wochen nur noch Wassermelonen und trinke Wasser, bzw. essen nur noch zum Frühstück etwas..... Kann der Körper dann nicht überempfindlich reagieren? Hab ich jetzt tatsächlich Diabetes???? Kann das echt sein???

...zur Frage

Nüchtern Blutzucker/Diabetes?

Hallo Ich habe ein Problem und zwar: Ich hab heute das Laborergebniss und habe bemerkt das mein Nüchternblutzucker bei 135 liegt also zu hoch! Ich hab am Tag davor am Abend wegen einer Feier sehr viel gegessen Kann das das beeinflussen? Habe ich jetzt wegen dem Ergebniss Diabetes? Ich hatte früher nie erhöhten Blutzucker! Mfg Sue

...zur Frage

Blutzuckerwert von 82 ok, wenn vorher gegessen?

Habe vor 2 Stunden gegessen und auch Softdrinks und Eistee getrunken, also eine ordentliche Menge Zucker zu mir genommen. Habe aber weil ich wieder eine Art Müdigkeitsattacke hatte meinen Blutzucker gemessen, er lag bei 82. Ist das nicht etwas niedrig? Der müsste doch viel höher sein. Hatte im Verdacht es könnte Diabetes hinter der Müdigkeit stecken, weil meine Ärztin Eisenmangel ausgeschlossen hat. Müsste aber bei Diabetes der Wert nach so viel Zucker nicht richtig hoch sein? Was hält den Zuckerspiegel denn so niedrig? PS: Habe kein Diabetes oder sonstiges was bestätigt ist und nehme kein Insulin o.ä.

...zur Frage

Diabetes - Blutzucker - Nüchternwert

Warum ist der Blutzucker-Nüchternwert am Morgen immer höher als der 2Stunden nach dem Essen-Wert am Abend, obwohl ich danach nichts mehr zu mir genommen habe?

Bis zu welchem Nüchternwert ist es noch okay, bzw ab welchem treten unbehandelt Folgeschäden auf?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?