Ist mein Blutdruck hoch?

7 Antworten

Der Blutdruck ist schon etwas erhöht, solltest du vielleicht mal länger beobachten, und wenn es dauerhaft so ist, zum Arzt gehen.

Optimal ist laut Lehrbuch ein Blutdruck von 120/80mmHG. Wobei es eigentlich Kenntnisse gibt, die einen noch einen Tick niedrigeren Blutdruck als besser ansehen.

95 als unterer Wert liegt am Alarmpunkt. Durch Verzicht auf Alkohol, Zigaretten und Übergewicht kannst du ihn leicht auch ohne Arztbesuch senken. Falls das aber für dich nicht in Frage kommt, solltest du zum Arzt gehen.

Der obere ist leicht erhöht, nichts dramatisches. Es wird gesagt, er solle 130 möglichst nicht übersteigen.

Wodurch wird der diastolische Blutdruck beeinflusst?

Hallo, ich war vor wenigen Tagen beim Arzt. Mein diastolischer Blutdruck ist leicht erhöht. Der systolische ist normal. Wird denn der diastolische Blutdruck auch von Aufregung, Übergewicht und Stress erhöht? Oder nur der systolische wert?

...zur Frage

Arzt stellt Bluthochdruck fest(155/91) Zuhausen aber normal(115/69)?

Hi Leute, Wie ihr oben lesen könnt hat der Arzt bei mir Bluthochdruck fest gestellt. Vor einer Woche. Beim Arzt schwagte der Wert zwischen 150 und 160 Systole und 89 95 Diastole. Ich wahr heute wieder beim Arzt und er will mir jetzt Medikamente verschreiben. Damit es besser wird und nicht schlimmer. Wir haben aber auch so ein Blutdruck Gerät zuhause und dort ist der Blutdruck völlig normal dort schwagt es zwischen 115 - 125 Systole und 69 - 75 Diastole.

Ich muss morgen wieder hin. Sollte ich die Abfotografierten Blutdruck Daten mal mit nehmen und ihn das zeigen? Was meint ihr?

Mfg Jan.

...zur Frage

Blutspende frage?1?

Hey ich habe schon mehrere fragen über die blutspende gestellt.
Ich habe vorher gelesed, dass der Blutdruck gemessen wird.
Das problem ist dass ich immer aufgeregt bin wenn der Blutdruck gemessen wird. Ich glaube wenn es zu hoch ist kann ich nicht spenden.
Was kann mir helfen dass ich nicht aufgeregt bin?
Denkt ihr dass ich währenddessen auf mein handy schauen darf odwr so? Dass ich micj ablenke

...zur Frage

Blutdruck ist deer normal?,.

Ich bin ein junge (16 jahre alt). Ich habe meinen blutdruck öfter mal gemessen ind drr letzten zeit und es kam meistens ein wert raus wie 95 64 (bei 59 schläge pro min) Ist das ein normaler wert?

...zur Frage

Blutdruck bei Bewegung sehr hoch - behandlungsbedürftig?

Hey,

ich leide seit einigen Jahren an starkem Schwitzen. Die Ärzte konnten bisher keine Ursache hierfür finden. Das Schwitzen tritt schon bei leicht erhöhten Temperaturen auf. Auch bei kalten. Besonders, wenn ich mich bewege, auch nur beim Gehen, bei Temperaturwechsel..und bei Aufregung. Manchmal hält dieses Schwitzen auch an, wenn ich ruhe. Dieses Hitzegefühl ist unerträglich und es ist total peinlich an kalten Tagen so zu schwitzen.

Habe in letzter Zeit öfter meinen Blutdruck gemessen. Dieser schießt ziemlich schnell in die Höhe. Bei Ruhe ist er oft normal..so zwischen 120/75 bis 140/95....der Puls zwischen 80 und 90. Oft aber auch viel höher.

Bei leichter Bewegung ist er schon sehr hoch..so ungefähr 160/90.

Vorhin bin ich etwa 10 Minuten im normalen Tempo nach Hause gelaufen und dann in den 3. Stock hoch. Habe direkt Blutdruck gemessen (weil ich heute stundenlang extrem geschwitzt habe, obwohl ich nur langsam spazieren war). Jedenfalls war mein Blutdruck folgender: 210/101 mit Herzrythmusstörungen. Ich weiß..es könnte ein Messfehler sein. Aber ehrlich gesagt habe ich mich auch so gefühlt.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass ich das behandeln lassen sollte, obwohl mein Blutdruck in Ruhe recht normal ist? Bei Bewegung (egal in welchem Tempo) fange ich an zu schwitzen, ich fühle mich beklemmt und kann nicht ruhig atmen.

Ich weiß, ich sollte das mit einem Arzt besprechen. War allerdings schon oft beim Arzt. Es wurde der Blutdruck gemessen und auch mal ein EKG gemacht.

Viele liebe Grüße

Lalilia

...zur Frage

Erhöhter Diastolischer Blutdruck?

Schönen tag, ich messe seit einer woche meinen blutdruck ( bin 20) und meistens schwankt der wert zwischen 85 und 95 ( im 90er bereich beim ersten messen und 2-3 minuten später im 80er bereich) ich bin dabei immer etwas angespannt. Sollte ich abwarten oder damit zum arzt gehen. Was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?