Ist mein Bewerbungsschreiben passend bzw. gut formuliert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

fast perfekt, ich habe nur einige Verbesserungsvorschläge.

In diesem Praktikum war ich zwingend darauf konzentriert mit den Mitmenschen zu kooperieren.

Das hört sich so an, als ob man dich zur Zusammenarbeit geradezu zwingen muss. Das meinst du vermutlich nicht so, oder?  ;-)

Ich interessiere mich sehr für die Hard- und Software von Computern und habe seit 3 Jahren in der Schul-AG erste Erfahrungen bei der HTML-Programmierung und Webdesign gesammelt. In meiner Freizeit interessiere ich mich für neue Entwicklung im Technik-Bereich.

Du bewirbst dich doch für ein Praktikum im Bereich Architektur? Dafür braucht man weder HTML und das Interesse für neue Entwicklungen (im Bereich Architektur, nicht Technik!) sollte eigentlich selbstverständlich sein. Dein Anschreiben ist eh' zu lang, hier hättest du also eine Möglichkeit zum Kürzen.

"Ich zeichne sehr gerne in meiner Freizeit,"  [...] "vor allem das Zeichnen praktisch ausprobieren."

Bist du dir sicher, dass zeichnen für einen Architekten eine relevante Tätigkeit ist?

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von October2011
07.12.2015, 00:04

Noch ein Tipp am Rande. Wenn du dein Praktikum machst solltest du dich in der Kaffeepause dringend mit den dort angestellten Architekten über die eher schlechte Arbeitssituation, viele Überstunden, unbezahlte Praktika, arbeitslosigkeit und die schlechte Bezahlung reden.

October

1
Kommentar von SirAvalon
07.12.2015, 00:11

Ich dachte dass das Hauptbestandteil eines jeden Architekts das Zeichnen ist, deshalb habe ich es in meinem Schreiben verstärkt aufgeführt.(Zu einem Architekten gehört auch die technische, funktionale und wirtschaftliche Planung sowie die Einrichtung von Bauwerken und Gebäuden, das ist mir ja schon bewusst)

0

Perfekt, vergiss aber nicht dein Lebenslauf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirAvalon
06.12.2015, 22:14

Ok Danke mach ich :D

0

Was möchtest Du wissen?