Ist mein bester Freund homosexxuell?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde auf jeden Fall aufpassen wie du ihn ansprichst. Bleibe ruhig und sage ihm auch das er dir vertrauen kann und das es besser ist darüber zu reden. Wenn er dir sagt das er nichts schwul ist dann belass es dabei dann hast du wenigstens etwas gesagt und er wird wenn er Hilfe braucht von selbst auf dich zu kommen.

Wenn du mit ihm redest weiß er wenigstens das er mit jemanden darüber reden kann der ihn nicht verurteilt, denn ich denke wenn er homosexuell ist wird das seine größte Angst sein.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass du ihn darauf ansprechen solltest. Wenn er schwul sein sollte (es deutet ja vieles darauf hin), dann ist er wohl anscheinend selbst noch nicht soweit, das zu akzeptieren.

Gib ihm Zeit, so viel Zeit wie er nun mal eben braucht. Falls er schwul ist und es dir irgendwann mitteilen will, wird er es dir sagen. Bis dahin lass ihn mit dem Thema in Ruhe. Bestenfalls signalisiere ihm, dass du damit kein Problem hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... ich habe einen besten Freund ... Soll ich ihn darauf ansprechen?

Wenn es dein bester Freund ist, verstehe ich deine Frage nicht. Selbstverständlich sprichst du ihn darauf an.

Und wer weiß, vielleicht möchte er ja auch mehr sein, als nur dein "bester Freund".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laraik
21.02.2016, 23:26

Wie sollte ich ihn den am besten Fragen ob der homosexuell ist, weil ich weiß das es unangenehm für ihn ist?

0

Wenn er sich so verhält, dann möchte er sich nicht outen (ob er schwul ist, ist aber eine andere Sache) sprich ihn nicht darauf an, lass es ihn euch mitteilen wann er es für richtig hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XbinIch
21.02.2016, 23:30

Muss man es überhaupt mitteilen? Outings sind komplett für den Ar***, wenn Anderssexualität so selbstverständlich wäre, dann müsste man sich ja nicht guten oder?

0

Offensichtlich hat er Probleme mit dem Thema. Wenn er schwul sein sollte, dann ist er noch nicht bereit dafür, es dir mitzuteilen. Gib ihm, was das betrifft, also Zeit.

Aber wenn er das nächste Mal dumme Kommentare über Homosexualität macht, dann sag ihm klar und deutlich, dass du das nicht in Ordnung findest. Jeder Mensch verdient Respekt. Es ist völlig OK, homosexuell zu sein. Dann weiß er, wie du darüber denkst und weiß auch, dass er mit diesem Thema zu dir kommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sag ihm doch dass falls er schwul sei einfach dazu stehen soll und er es dir doch erzählen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?