Ist mein bauchnabelpircing enzündet weil oben bei der kugel gerötet ist und es leicht schmerzt ich habe es vor 3tage gestochen?

...komplette Frage anzeigen Entzündet ja oder nein - (Gesundheit und Medizin, normal, entzündet) Entzündet was tun? - (Gesundheit und Medizin, normal, entzündet)

4 Antworten

Ich zweifel gerade an den Fähigkeiten des Piercers.

Das Piercing ist viel zu eng gestochen.  Gerade am Anfang ist wichtig das Luft heran kommt. Heißt ein größeres Piercing.  auch wegen möglicher Schwellungen.

Die Heilung dauert auch so schon lange.

Zudem ist es in der Tat leicht entzündet

Abgesehen davon:

Hygiene ist das Wichtigste.
Mit einer warmen Salzwasserlösung kann man die Wunde reinigen
Immer vorher die Hände waschen wenn d udas Piercing berührst..
Kein Baden. ( wenn unvermeidbar dann mit wasserdichten pflaster abdecken.
keine Zu enge Kleidung
Beim Sport ein Pflaster drüber kleben.
Luft dran lassen und trocken halten
Keine Creme oder anderes Zeug in Piercing  Nähe
Lavendelöl oder Teebaumöl kann bei der Beschleunigung der Heilung helfen
( aber nur im geringen Maße anwenden, vor allem Teebaumöl da das die haut sonst austrocknet.
Das Piercing erst richtig verheilen lassen , bevor du neuen Schmuck rein machst. ( Heilungszeit ist etwa 3-4 Monate . Manchmal sogar länger )


Sieht noch normal aus, es ist immerhin eine frische Wunde.

Du solltest es auch immer schön desinfizieren & wenn die Rötung schlimmer wird, geh zum Piercer. Der weiß alle mal was er bei der Situation tun muss.

MadamSkywalkr 19.10.2017, 10:45

Von den Bildern her sieht das Piercing auch etwas kurz aus. Normalerweise sind die ersten Stäbe immer ziemlich lang, da eine Schwellung entstehen kann & das Piercing so noch "Platz" hat. also eventuell wirklich noch mal zum Piercer & nach fragen ob er dir einen längeren Stab rein machen kann.

0

Bin zwar kein Experte aber für ein "neu gestochenes" sieht mir der Piercing recht "eng" aus.
Sieht auch so aus als ob der gerade beim Sitzen dadurch stark an den Bauch gedrückt wird.

Ich würde abwarten und wenn es weh tut nochmal zum piercer 

Was möchtest Du wissen?