Ist mein Bauchnabel normal ?

Hoffe ihr erkennt was - (Gesundheit, Körper, Arzt)

10 Antworten

Doch, das sieht schon normal aus. Es kommt ja auch darauf an, was so alles rings um den Nabel herum ist.

Auch einen "Boden" hat er ganz bestimmt. Das kannst du prüfen, indem du mit einem Finger dort reinpiekst. Ganz tief unten geht es nicht mehr weiter, da ist zu. Dahinter ist deine Bauchhöhle mit den Därmen.

Wenn dein Bauchnabel so schmal und tief ist, solltest du besondere Sorgfalt für die Hygiene aufbringen und ihn immer ordentlich sauberhalten; wenn es nicht anders geht, mit Wattetupfern und Babyöl..In solchen tiefen Hautfalten entwickelt sich nämlich schnell Hautpilz.

habe gerade Finger rein gemacht und ohgott sehr tief eigentlich ... aber sowas ist normal oder ? denke das ich die einzige damit bin haha

0
@alessiaablassi

Mit einem Wattetupfer kannst du das auch gut feststellen. Es gibt sehr viel drolligere Bachnabelformen, deiner ist noch relativ harmlos - und normal....

0

Dein Bauchnabel sieht völlig normal aus. Haben viele Menschen. Es gibt (sehr) tiefe (innie) und welche die rausschauen (outie).

Gehe mal mit deinem Finger rein und fühle nach.

Aber reinige deinen Nabel oft genug besonders in tieferen sammeln sich Bakterien und Schmutz und es fängt an zu riechen. Außerdem kann es sich entzünden

Würde mir keine Sorgen machen. :)

Schon über ein Piercing nachgedacht ?

Innie (Tief) - (Gesundheit, Körper, Arzt) Outie - (Gesundheit, Körper, Arzt)

Im Anhang sind zwei Beispielbilder 

0

Ja scheint ganz normal zu sein.   Wenn du unsicher bist, lass doch bei deinem nächsten Arztbesuch mal den Arzt draufsehen.

Ist mein Bauchnabel anders?

Ich habe irgendwie ein Bauch Nabel der einfach sehr tief ist .. also das ist nur ein Loch ohne ein Ende sozusagen. Kann es auch an meinem Übergewicht liegen ? Haben das viele Menschen ? Mache mir da jetzt etwas sorgen!

...zur Frage

Warum sieht mein Bauchnabel so aus?

Ich habe noch einmal eine Frage zu meinem Bauchnabel, und zwar würde ich ja wegen Nabelbruch operiert aber warum wurde mein Nabel dannach nicht einfach normal ,, gemacht" sondern so komisch vernäht??

...zur Frage

Ist mein Bauch für ein Bauchnabelpiercing geeignet?

Hallo :) Ich würde gerne wissen, ob mein Bauch/Nabel für ein Piercing geeignet ist, da ich mir überlegt habe, mir eines stechen zu lassen. Ich war schon vor einigen Wochen in einem Piercingstudio, um mich beraten zu lassen. Im nachhinein hatte ich bei diesem aber kein so gutes Gefühl, da man sich wenig Mühe gab, meine Fragen zu beantworten bzw. ich nicht das Gefühl hatte, dass diese alle ehrlich beantwortet wurden. Deshalb dachte ich, es gibt vielleicht einige von euch, die schon Erfahrung damit haben und mir helfen können :)

Also erst mal zur "Form" : Meint ihr, das geht? Dazu muss ich sagen, dass mein Bauch nicht super flach ist. Heißt, wenn ich sitze, bildet sich schon mal eine Falte ;) Könnte das Probleme beim Abheilen geben?

Ansonsten würde ich gerne noch eure Meinung zu meinem Bauch/Bauchumfang hören. Ich weiß, ich bin nicht dick, aber eben auch nicht gertenschlank. Ich weiß, ich mach das für mich, aber ich würde mich trotzdem nicht wohl fühlen, wenn hinter meinem Rücken gelacht wird. Findet ihr das okay bzw. noch "ästhetisch" ?

Liebe Grüße und danke schon mal :)

...zur Frage

Bauchnabelschmerzen direkt unter dem Bauchnabel

Hallo, seit gestern habe ich Schmerzen direkt unter dem Bauchnabel, aber nur wenn ich ihn berühre (am unteren Rand des Bauchnabels). Und wenn ich mich hinlege, spüre ich dort ein leichtes Ziehen. Beim Abtasten fühle ich eigentlich auch keine Wölbung oder Ähnliches, außer dass es dort wehtut. Ansonsten ist mir auch nicht schlecht, der Appetit und der Stuhlgang ist auch normal. Könnte es ein Nabelbruch sein oder irgendwas mit dem Blinddarm zu tun haben? Meine Mutter meint, es kann kein Nabelbruch sein. Sollte ich morgen zum Arzt gehen?

...zur Frage

Wieso sieht mein Bauchnabel so komisch aus?

Mein Bauchnabel sieht anders aus, es ist nicht einfach nur ein Schlitz oder Loch, es geht irgendwie nach außen und ist auf einer Ebene mit dem Rest des Bauches. Dabei bin ich nicht anders als andere bei denen es nicht so aussieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?