Ist mein Bauchnabel normal ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Doch, das sieht schon normal aus. Es kommt ja auch darauf an, was so alles rings um den Nabel herum ist.

Auch einen "Boden" hat er ganz bestimmt. Das kannst du prüfen, indem du mit einem Finger dort reinpiekst. Ganz tief unten geht es nicht mehr weiter, da ist zu. Dahinter ist deine Bauchhöhle mit den Därmen.

Wenn dein Bauchnabel so schmal und tief ist, solltest du besondere Sorgfalt für die Hygiene aufbringen und ihn immer ordentlich sauberhalten; wenn es nicht anders geht, mit Wattetupfern und Babyöl..In solchen tiefen Hautfalten entwickelt sich nämlich schnell Hautpilz.

Kommentar von alessiaablassi
31.10.2016, 14:50

habe gerade Finger rein gemacht und ohgott sehr tief eigentlich ... aber sowas ist normal oder ? denke das ich die einzige damit bin haha

0

Dein Bauchnabel sieht völlig normal aus. Haben viele Menschen. Es gibt (sehr) tiefe (innie) und welche die rausschauen (outie).

Gehe mal mit deinem Finger rein und fühle nach.

Aber reinige deinen Nabel oft genug besonders in tieferen sammeln sich Bakterien und Schmutz und es fängt an zu riechen. Außerdem kann es sich entzünden

Würde mir keine Sorgen machen. :)

Schon über ein Piercing nachgedacht ?

Kommentar von ifman
17.11.2016, 18:21

Im Anhang sind zwei Beispielbilder 

0

Ja scheint ganz normal zu sein.   Wenn du unsicher bist, lass doch bei deinem nächsten Arztbesuch mal den Arzt draufsehen.

kannst du den rausstülpen

Das ist nicht ungewöhnlich bei stark übergewichtigen Leuten. Der "Knoten" sitzt eben viel tiefer und ist deshalb unsichtbar.

Kommentar von alessiaablassi
31.10.2016, 14:57

woher willst du wissen das ich Uebergewicht bin? aber ja, habe etwas mehr .. ca 15 kg mehr oder so. Aber wusste nicht das es daran liegen kann.

0
Kommentar von Fixim
12.03.2017, 19:04

Ich bin normal gewichtig und mein Bauchnabel ist noch breiter und tiefer. Mein Bauch ist außerdem flach und auch normal bemuskelt. Ich denke deswegen das es nicht unbedingt auf Gewicht ankommt. (btw. Ich mag meinen Bauchnabel aber auch überhaupt nicht)

0

Hallo,

das kann Dir keiner beantworten, es lag an dem Arzt, der die Nabelschnur getrennt hat.

Alles Gute

Kommentar von lohne
31.10.2016, 15:01

Unsinn.

0

Ist normal, ich hab auch keinen Knoten :D

Dein Bauchnabel ist normal. Ich würde mir da keine Sorgen machen. :)

Was möchtest Du wissen?