ist mein autoradio kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns knistert ist das ungut ;)

Schau mal, ob dein radio eine sicherung hat. Manche kabel zum radio habenauch eine sicherung eingebaut-meist ein glaskolben mit einem dünnen draht darin... in plastik verpackt ;)

Manche autoradios haben auch einen internen schutz-lies dazu mal im handbuch vom radio oder verstärker nach.

Wenn das immer noch nix hilft, schau ob das radio strom kriegt[multimeter] wenn nein kabel nachschauen, wenn ja-radio auf, und schaun was verbrannt aussieht-das jeweilige teil einfach wechseln.

Ansonsten kann man nicht viel machen :D

Viel spass bei der fehlersuche

Das gerät hat normalerweise noch eine Gerätesicherung die an der rückseite irgendwo montiert ist kann auch sein das man am Gehäuse was abschrauben muss um ranzukommen.. Häuffig sind das Zylindrische glassicherungen und nicht auf den ersten Blik als solche erkennbar.. Die sicherungen die Du geprüft hast sind doch die Fahrzeugseitigen oder liege ich da falsch? Joachim

die Mos FET endstiufen "moderner" autoradios, damit meine ich alles was von 1995 oder neuer ist, mögen das mit dem Massekontakt so mal rein garnicht. ich fürchte, die Enstufe von deinem Radio ist gar. je nach gerätewert würde ich sagen - totalschaden

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?