Ist mein Austrittsschreiben für einen Verein so ok?

Mein Austrittsschreiben  - (Verein, Austritt, musikverein)

4 Antworten

Ein äußerst schlechter Text.

Besser:

Hiermit erkläre ich meinen Austritt aus dem Verein X zum Datum Y.

Die Notwendigkeit des Austritts ist mit meinem Umzug in eine andere Stadt begründet.

Meine Einzugsermächtigung des Mitgliedsbeitrages wird zum gleichen Termin widerrufen.

Günter

Dasurch, das unser Verein sehr Kamaradschaflich und schon fast Familiär ist, will ich den Brief nicht so förmlich machen. Das wirklt so fremd. Daher glaube ich mal den anderen Antworten und gebe ihn so ab.

0
@DahliaDieKatze

Finde ich gut.

Klar braucht man bei einem Vereinsaustritt keinen Grund angeben; aber als Verein, gerade wenn er ehrenamtlich geführt wird, freut man sich natürlich über eine kurze Rückmeldung.

Da wäre auch ein "Ich gehe, weil bei euch alles Schlecht ist" willkommen, damit man dann weiß, dass man einiges ändern muss.

1

Reicht aus ;)

Angst vor dem verein?

Hey :) ich habe einen Turnverein aufgesucht und meine Eltern haben mich angemeldet. Es ist ein kunstturnverein und joa... Ich bin 12 Jahre (ich möchte nicht unbedingt Wettkämpfe usw machen) alt und kann eigentlich nichts außer einer Brücke und nem Handstand an der Wand ^^ ich hab eigentlich 2 fragen

Ist es ok unerfahren in den Verein zu kommen? Hol ich das alles nach, von denen die das schon länger machen?

Danke für antworten,

Lexy:)

...zur Frage

Ich will zu einem neuen Fußballverein und mein alter Verein will 500 Bälle sonst lassen sie mich nicht ziehen, soll ich jetzt rechtliche Schritte einleiten?

Ich will von meinem alten Verein zu Hertha in die B Jugend und die haben immer noch meinen Spielerpass und wollen es nicht rausrücken ! Die sagen zu mir Austritt war nur möglich bis zum 1.6 daher bist du an uns gebunden bis zum nächsten 1.6.2018 , du musst nicht kommen aber die monatlichen Beitragsgebühren muss du trotzdem zahlen , oder du spendest dem Klub 500 Bälle dann lassen wir dich ziehen

Ich war bei Hertha beim Probetraining , mein Vater hat mit dem Trainer geredet , alles hat geklappt aber die sind auch nicht bereit meinen alten Verein 500 Bälle zu geben

Ich war danach mit meinem Vater beim Vorstand , er hat angeboten dass er 50 Euro jeden Monat über ein Jahr gibt waren sie auch nicht einverstanden , sie wollen 500 Bälle , sie sagen das ist das mindeste wenn wir einen guten Spieler ziehen lassen und Hertha nagt nicht am Hunger

Bei uns die Männer spielen in der Oberliga ( 5 Liga ) , kein Klub der Welt würde irgendetwas an die bezahlen und die wollen 500 Bälle , dass steht nicht zur Relation ...

Soll ich mit meinem Vater zum Anwalt ? Oder was gibt es noch für Möglichkeiten ??

...zur Frage

Thema EuroKom Prüfung?

Hallo:) und zwar muss ich bald mein EuroKom Thema abgeben. Und ich weis nicht ob ich als Thema Volleyball oder Helene Fischer nehmen soll, da ich ja auch nur 5 Minuten reden darf.

Ich spiele Volleyball seit 10 Jahren aktiv im Verein.
Ich bin sehr großer Helene Fan, war auf ihrem Konzert, hab Fanartikel, eine Fanpage auf Instagram, ihre Biografie usw.

Ich danke euch schonmal!

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich dazu zwingen in einem Verein zu bleiben?

Frage steht oben. Meine Mutter meint Verein oder kein Computer mehr :/ Darf sie mich dazu zwingen, da ich keine motivation mehr dafür habe und in meiner Freizeit auch genug mich mit Freunden treffe.

Das jemand ohne Motivation nichts bringt ist ihr egal.

Hat jmd tipps und ist das rechtlich ok?

...zur Frage

Kann man ein Aufbauseminar ohne Führerschein machen?

Hallo,

Ich habe eine rote Ampel überfahren und muss für einen Monat meinen Lappen abgeben und ein Aufbauseminar machen. Das Seminar, für das ich mich angemeldet habe, fängt erst im Januar an. Meinen Führerschein gebe ich Woche abgeben, dann hab ich das schon mal hinter mir. Beim Seminar muss man zusammen mit dem Fahrlehrer eine halbe Stunde Auto fahren. Kann ich das auch dann machen, wenn ich bis dahin meinen Lappen noch nicht wieder habe (ist ja schließlich ein Fahrlehrer dabei). In der Fahrschule konnte mir die Dame das nicht zu 100 Prozent beantworten, sie meinte aber, das ist wohl ok. Das ist mir aber zu unsicher. Jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Obergerichtsvollzieher EV Nicht abgeben was dann?

Wenn Haftbefehl erlassen wird was passiert dann? Nehmen wir mal an er kommt mit der Polizei und will mich zur Jva bringen und ich sage dann ok gebe dir EV Ab wird die haft dann unterbrochen? oder erstmal 6 Monate und dann habe ich die gelegenheit Ev abzugeben wie läuft das ab? Wer kennt sich aus

danke für alle hilfreiche antwort

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?