ist mein Arzt ein schlechter Arzt - Soll ich den Arzt wechseln?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 16 noch beim Kinderarzt? 

Was du hast nennt man einen grippalen Infekt (keine Grippe). Laut Auskunft meines Hausarztes haben zur Zeit viele Patienten die gleichen Probleme wie du. Ich persönlich kenne auch einige Betroffene. 

Da du kein hohes Fieber hast und man einen grippalen Infekt nicht mit Medikamenten behandeln kann, wirst du dich gedulden müssen.  

Ich würde dir zu deiner Beruhigung raten, zu einem anderen Arzt (Hausarzt oder Internist) zu gehen. Der wird deine Lunge abhören um eine Lungenentzündung auszuschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aribaole
05.02.2017, 14:53

Die "Anzeichen" können auch auf Asthma und/oder Tuberkulose Deuten, wobei letztere Erkrankung Unwarscheinlich sein sollte!

1

Wenn du 16 bist, warum zum Kinderarzt?

Manche Erkältungen dauern eben und die kann man nicht wirklich behandeln. Das einzige was man machen kann, zuhause bleiben, etwas gegen Husten nehmen (schleimlösend wenn du eben das brauchst und sonst etwas anderes, gegen was halt brauchst.) ich würde Tee mit Honig empfehlen, da Honig einfach gut ist. 

Wenn deine Erkältung eben nur eine Erkältung ist, und du keine bakterielle Infektion hast, brauchst du auch keine Antibiotika. Und gegen Viren gibt es eigentlich nichts. Nur gegen die Symptome. 

Sei froh das er dich Krank geschrieben hat, und du dich zu Hause auskurieren kannst. Gibt genug, auch mein Ex-Chef, die machen das bei einer Erkältung oft nicht. 

Aber vielleicht solltest du vom Kinderarzt zum Allgemeinmediziner wechseln... 
(Oder hat der Kinderarzt bei euch eine andere Bedeutung wie bei uns, wenn so, dann sorry) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da wirklch den Arzt wächseln. Mit 16 war ich schon beim Algemeinarzt. Vor allem wenn die Symptome nach 3 Wochen immer noch nicht besser geworden sind bzw auch einfach nicht verschwinden wollten.

Ich selber hatte diese Problem auch mal gehbt wie bei dir beschrieben. Normalerseise sollte so etwas nach einer Woche bessr werden und nach zwei Wochen kompellt weg sein. Meine Hausärztin hatte da die Symptome einfach nicht verschwanden, sondern höchstens mal besser und mal schlechter wurden, meine Entzündungswerte im Blut untersucht.

Es kam heraus, dass dieser Impfeckt bereits bakteriell war und hat dann auf mein Körpergewicht und meiner Erkrankung das passende Antibiotikum verschrieben. Danach ging es mir von Tag zu Tag besser und nach dem 4.Tag der Antibiotikaeinnahme ging es mir besser und konnte dann auch wieder arbeiten.

Ich habe die besten Erfahrungen mit Ärzten gemacht, die auch alternative Heilmethoden anbieten. Die behandeln wenigstens einen Menschen noch ganzheitlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinderärzte scheinen sich ab einem bestimmten Alter des Patienten nicht mehr zuständig zu fühlen. So hat unser Kinderarzt den damals 13jährigen Sohn einer Bekannten mit Fieber vor der Tür ! stehen lassen, weil er 10 Minuten bevor die Praxis öffnete da war. Mein Sohn hatte von dem Knaben bereits mit 11 die Nase voll. Wechsel zu einem Allgemeinmediziner, zum Kinderarzt brauchst du nun wirklich nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit 16 wegen dem Husten auf dem Boden liegst, solltest du den Arzt wechseln. Auch kannst du mal einen Internisten fragen, ob er dich als Patient annimmt. Viele nehmen schon Patienten ab 14 - 15 an.
Ebenfalls solltest du mal zu einem Pneumologen/Lungenfacharzt gehen. Du kannst auf eine Überweisung Bestehen, die muss dir dein Arzt Ausstellen. Da solltest (musst nicht) du dann aber mit einem Erziehungsberechtigten hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja denn ist es besser das du dir einen Anderen Arzt suchen tust - ich denk nicht das du nur eine Erkältung oder dass das eine Grippe ist - such dir einen anderen das kann ich dir nur raten - noch mal ich denk nicht dass das nur eine Grippe / Erkältung ist -- gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechseln natürlich sofort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?