Ist mein Arm verstaucht oder gebrochen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kurz und knapp:

Selbst als Medizin-Kundiger kann man dort keine pauschale Antwort geben.

Letztendlich bringt dort nur ein Besuch im Krankenhaus zum Röntgen etwas. Es gibt mehrere sichere und unsichere Knochenbruchzeichen. Nach deiner Beschreibung sehe ich nur unsichere. Das heißt, es kann beides sein.

Letztendlich kommst du um einen Besuch im Krankenhaus nicht drumrum, denn du wirst wahrscheinlich unter diesen Schmerzen nicht schlafen können und dann kannst du auch gleich das Problem an der Wurzel fassen.

Und last but not least: Aus Erfahrung weiß ich, dass eine Verstauchung meist mehr weh tut als ein Knochenbruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aslimu
12.10.2016, 23:42

Ich schwörst dir ich kann deshalb nicht schlafen 😂😞

0

Es kann eine Verstauchung, eine Prellung oder ein Bruch sein. Schwellungen hindern dich oft daran, deinen Arm ordentlich bewegen zu können.
Blaue Flecken tun auch schrecklich weh- aber bei einem Bruch tut es noch mehr weh. Manchmal,je nachdem, wie sehr du deinen Arm gebrochen hast, kann man auch direkt sehen, dass der Arm gebrochen ist- weil die Knochen durch oder stark angeknackst sind und deshalb rausgucken oder den Arm deformiert wirken lassen. Wenn er "angebrochen" ist, dann sieht man es vielleicht nicht; aber mithilfe eines Röntgenbildes schon.
Um herauszufinden, was genau es ist, müsste man sich aber deinen Arm ansehen :)
Also geh am besten morgen zum Arzt! Und bis dahin deinen Arm schonen und die Stelle kühlen.
Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Röntgenbrille ist z.Z. in Reparatur, sobald sie zurück ist, schau ich noch mal.

OMG, wer soll das hier wissen, geh zum Orthopäden und lass es röntgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aslimu
12.10.2016, 23:37

Warum antwortest du auch noch ?!

0

Wenn es blau ist dann hast du aufjedenfall schonmal eine einblutung. Muss jetzt nicht dramatisches sein aber lass dir das mal direkt noch untersuchen.

Das kann dir nur ein röntgen bild sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn bewegen kannst ist er nicht gebrochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll man sich den Ellbogen brechen? Wahrscheinlicher ist ein Riss, besser mal zum Arzt fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr am besten zum Arzt der weiß es am besten😉👆

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dabei kann dir nur ein Arzt helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort unterhalb des Kopfes amputieren!!!

Oder zum Arzt gehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreshPaule
12.10.2016, 23:44

Du solltest dir Amputatbeutel für den Kopf bestellen :D

0

Was möchtest Du wissen?