Ist mein arm gebrochen oder nur geprellt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vielleicht zur Sicherheit ins Krankenhaus fahren und röntgen lassen oder zu einem Orthopäden hin. Wenn es eins meiner Kinder passieren würde, wär ich schon längst beim Arzt. Deine Mutter ist in dieser Hinsicht entweder zu leichtsinnig oder schlicht weg zu faul mit Dir zum Arzt zu gehen.

Ich denke mal, deine Mutter hat recht. Wenn es gebrochen wären, würdest du kaum in der Lage sein, die Frage hier zu stellen.

Trotzdem sollte deine Mutter dich schnell mal zu einem Arzt / Notaufnahme bringen, damit das untersucht und geröntgt wird. Nicht, dass da noch was nachkommt.

Also ein gebrochenenes Handgelenk kann schon bei geringer Erschütterung stark schmerzen. Wir können hier nur mutmaßen, besser wird es wohl ssein, wenn die Schmerzen so star sind, oder nicht weggehen, dass Du einen Arzt aufsuchst.. das Handgelenk kann auch nur gezerrt, gereizt, gedehnt oder geprellt sein..

Wenn es gebrochen wäre, könntest du es gar nicht bewegen.

Geh zum Arzt, der wird dir genaues sagen.

Es gibt auch deutlich mehr Zustände eines Knochens als "gebrochen" oder "nicht gebrochen".

wenn es gebrochen wäre könntest du es nicht mehr bewegen. ist sicher eine prellung oder so. zur sicherheit kannst du ja noch ins krankenhaus

Das kann dir ein Arzt ganz sicher genau beantworten.

Hier von meinem PC aus würde ich sagen das der Arm geprellt ist, du solltest aber zur Vorsicht heute noch zum Onkel Doktor gehen

wuerde mal zum dok gehen

Was möchtest Du wissen?