Ist mein Aquarium genug bepflanzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Cekruemmel,

nein nicht wirklich, es sollten vor allen Dingen feinfiedrige und auch einige Schwimmpflanzen als Versteck angeboten werden!

Es würde auch schon genügen, einfach einige feine Stängelpflanzen nicht einzupflanzen, sondern einfach an der Oberfläche treiben lassen!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cekruemmel
07.09.2016, 19:27

Danke für deine Antwort :)
Könnte ich zum Beispiel einige Stängel mit Wurzel abreißen und einfach treiben lassen ?

0
Kommentar von Cekruemmel
07.09.2016, 19:33

Könntest du mir vielleicht sagen welche ich nehmen sollte
Oder ist es egal welche ?
Einfach das was zu lang ist abschneiden ?

0
Kommentar von Cekruemmel
07.09.2016, 19:43

Vielen dank für deine Hilfe :)

0
Kommentar von Cekruemmel
07.09.2016, 20:10

Könnten Sie mir vielleicht bei meiner 2. frage weiterhelfen ?

0

Probiers mit Schwimmpflanzen am besten welche mit langen Wurzeln. Ich kann dir auch noch ein Holzstück empfehlen die haben auch viele Verstecke. Am besten eins für Aqua- und Terraristik. Das musst du allerdings vorher einweichen damit es absinkt das kann dauern. Wenn dus schnell ins Becken haben willst weichs nur einen Tag ein und bin ein schweren Stein dran. Bepflanzt könnte es noch ein bisschen mehr sein aber reicht vorerst es wächst ja noch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cekruemmel
07.09.2016, 19:25

Danke für deine Antwort :)
Aber du denkst nicht ,dass es zu voll wird oder ?

0
Kommentar von Cekruemmel
07.09.2016, 19:50

54liter  könntest du mir bei meiner zweiten Frage weiter helfen bitte ?☺️

0

Nein, noch könnte noch etwas mehr sein - aber es wächst ja von selber noch weiter zu.

Gut zum Verstecken wäre auch ein treibender Mop Ceratophyllum oder Najas. Vermindert natürlich die Beleuchtung.

PS hast du da einen Javafarn oder was ist das? Den sollte man eher nicht mit den Wurzeln im Boden vergraben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cekruemmel
07.09.2016, 19:29

Danke für deine Antwort :)
Ehmm... Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht genau welche meinst du denn ?

0
Kommentar von Cekruemmel
07.09.2016, 19:30

Der vom zoohandel meinte nämlich dass ich das eingraben sollte

0
Kommentar von Cekruemmel
07.09.2016, 19:37

In einem Topf mit Schaumstoff aber darunter war ein Stein zum sinken

0
Kommentar von Cekruemmel
07.09.2016, 19:44

Dankeschön für deine Hilfe :)

1

Was möchtest Du wissen?