Ist mein Anschreiben als Elektroniker so gut oder habt ihr noch ein paar Tips oder Fehler?

3 Antworten

Liest sich insgesamt gut. Nur der Satz ,,... überwiegend positive Eigenschaften vermerkt“ klingt komisch und bedeutet ja, dass du auch auf negative Eigenschaften gestoßen bist. Das würde ich umformulieren.

Das stimmt. Ich finde aber auch, dass es etwas in die Richtung "ihr seid gut genug für mich - statt ich für euch" geht.

1

da mir Ihr Unternehmen von Bekannten empfohlen wurde, habe ich mich mit großem Interesse im Internet informiert und direkt gemerkt wie ihr Ausbildungsangebot meinen Zielvorstellungen entspricht. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit bei ihnen. Besser oder den ganzen Satz besser ändern ?

0

nach dem Komma,,,,,,, klein

Du schreibst, dass du derzeit 20 Jahre alt bist - du solltest auch eine Perspektive aufzeigen indem du erläuterst wie alt du im nächsten Jahr sein wirst. Lg

Ausbildung abbrechen und Führerschein nachzahlen?

Nach den 4 Monaten Probezeit wird man in der Firma wofür ich Arbeite angemeldet für den Führerschein "Klasse:B - Auto" (Die Firma bezahlt den Führerschein) Die Probezeit ist am 31.12.17 zuende. Ende November wird man angemeldet für den Führerschein sodass man schnellst möglich den Führerschein hat.

Die Frage: Kann ich nachdem ich den Führerschein habe die Ausbildung abbrechen ohne das ich den Führerschein nachzahlen muss. WEIL ich April bei einem Unternehmen anfangen kann die besser 1. besser Zahlen und Humaner mit einen umgehen und dieser Beruf immer mein Traumjob war.

Hinweis: Da wo ich jetzt bin, dass war eine Alternative. Die arbeit ist aller sau macht überhaupt kein Spaß und hab noch weitere Bewerbungen geschrieben. Bei meinem Traumjob habe ich den Einstellungstest bestanden und kann somit April 2018 da anfangen.

...zur Frage

Anschreiben als Elektroniker für Geräte und Systeme

Hallo liebe Forenleser,

ich bitte euch mein Anschreiben etwas unter die Luppe zu nehmen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Geräte und Systeme

Sehr geehrter Herr xxxx,

mit großem Interesse habe ich auf der Ausbildungsmesse in xxxx erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Elektroniker für Geräte und Systeme anbieten. Anschließend habe ich mich direkt für ein Praktikum bei der Frau xxxx beworben das ich diese Woche absolviert habe, da es mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich mich auch sehr für diesen Beruf interessiere, möchte ich mich hiermit um eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen bewerben.

Über das Medium Internet habe ich recherchiert, was die Ausbildungsinhalte des Elektronikers für Geräte und Systeme angehen und ich bin überzeugt dass dies meinen Fähigkeiten entspricht.

Neben einer sehr schnellen Auffassungsgabe besitze ich die Eigenschaft, dass ich sehr ausdauernd und belastbar bin.

Zurzeit besuche ich die zweijährige Berufsfachschule mit dem Berufsfeld Metall an der Gewerblichen Schule xxxx, die ich dieses Jahr im Juli mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich daher sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx

Anlage: Lebenslauf, Zeugnisse

...zur Frage

Rechtschreibung Prüfung?

Hallo Zusammen,

jemand Lust und Zeit kurz zu korrigieren?

derzeit befinde ich mich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, hege jedoch den Wunsch nach Veränderung. Bei einem Besuch auf dem Martinimarkt bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Nach anschließender Recherche bin ich mir sicher, dass Herma mir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch die Möglichkeit zur Weiterentwicklung bieten kann.

Bereits in meiner Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, durfte ich die verschiedenen Bereiche der Kaufleute kennenlernen. x gab mir die Möglichkeit in verschiedenen Projekten, wie z. B. dem Aufbau der Firmenkooperationen, mein Geschick als Kaufmann unter Beweis zu stellen. Die Firmenfitness ist seitdem ein wichtiger Bestandteil im Unternehmen, für das ich seit 2012 tätig bin.

Im Laufe meiner Tätigkeit bei der xy, konnte ich meine Kreativität und wissen als Kaufmann mehrfach innerhalb verschiedener arbeiten unter Beweis stellen und so das Vertrauen der Geschäftsführung für neue, verantwortungsvollere Aufgaben gewinnen.

Mein persönliches Profil zeichnet sich neben dem Organisationstalent und Engagement auch durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und einer hohen Serviceorientierung aus. Bei der yxz halfen mir diese Kompetenzen bei der Abarbeitung des täglichen Arbeitsaufkommen.

Selbstständiges Arbeiten bin ich gewohnt und stehe neuen Anforderungen, Arbeitsbereichen, sowie Arbeitsorten offen gegenüber und bin mir aufgrund meines bisherigen Werdegangs sicher, meine Kenntnisse und Fähigkeiten gut für das Unternehmen einsetzen zu können.

...zur Frage

Anschreiben gut so?

Hallo, ich habe ein Anschreiben für die Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflegehelferin geschrieben. Kann ich das so lassen?

Danke schonmal

Sehr geehrte Frau ...

da Sie das Klinikum Nürnberg um eine weitere freundliche und zuverlässige Auszubildende erweitern möchten, stelle ich mich Ihnen sehr gerne als lernfreudige und motivierte Unterstützung für Ihr Team vor.

Momentan bin ich im zweiten Lehrjahr in der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, würde aber sehr gerne zum Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegehelferin wechseln da mein Interesse für einen Beruf im medizinisch-pflegerischen Bereich schon stieg seitdem ich, vor dem Beginn meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten, ein Paar Probetage bei verschiedenen Arztpraxen absolvieren und Einblicke in den medizinischen Aufgabenbereich gewinnen durfte. Da ich aber sehr ungerne die Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten weiterhin erlernen möchte, hoffe ich, dass ich bei Ihnen über die verschiedenen Bereiche der Medizin und Pflege lernen darf, da ich sehr interessiert daran bin und es mich freuen würde wenn ich zu der Gesundheit des Menschen etwas beitragen kann. Zu meiner Person lässt sich sagen, dass obwohl ich ein eher ruhiger Mensch bin, der auch in stressigen Situationen stets Ruhe bewahren kann, der Menschenkontakt kein Problem für mich darstellt, da ich offen auf jeden Patienten und Kollegen zugehe. Außerdem bin ich wirklich verlässlich und etwas Neues zu lernen, fällt mir nicht schwer.

Ich hoffe sehr, dass mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt werden konnte und freue mich, wenn ich Sie bei einem Vorstellungsgespräch oder einem Probearbeiten von mir überzeugen darf. Falls Sie noch Fragen haben sollten, können Sie mich jederzeit unter der oben stehenden Telefonnummer erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist diese Bewerbung nach 1,5 Jahren Beschäftigung als Zeitarbeiter ok?

Hallo, ich bin seit Anfang Februar 2017 beim Kunden als Zeitarbeiter eingestellt und darf mich nun bei der Firma bewerben. Ich möchte euch um Hilfe beten, ob ich die Bewerbung verbessern kann, da diese mir sehr viel bedeutet. Es geht um einen Posten als Elektroniker im Pharmaunternehmen mit verschiedenen Aufgaben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine Zeitarbeitsfirma durfte ich Sie im Februar 2017 kennenlernen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gezielt einsetzen kann. Daher bewerbe ich mich um diesen Arbeitsplatz.

Außerdem interessiere ich mich schon seit längerer Zeit für diesen Arbeitsplatz, da es mir gefällt in einem verantwortungsvollen Umfeld zu arbeiten. Ich habe bereits am ersten Tag dank Herrn Eckhardt begriffen wie wichtig es ist, dass wir unsere Arbeit vernünftig und nach bestem Wissen erledigen. Das Arbeitsklima unter den Kollegen und Vorgesetzten hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und mit der Zeit an einen glücklichen Punkt gelangt, den ich bisher noch nie bei einer anderen Firma mitbekommen habe.

Meine Aufgaben verfolge ich selbständig und mit großem Engagement. Zu meinen Stärken zähle ich Belastbarkeit, Genauigkeit und Ruhe; ich bin immer daran interessiert mich fachlich weiterzuentwickeln.

Ich freue mich, wenn wir uns in einem weiterführenden persönlichen Gespräch eingehend unterhalten können.

...zur Frage

Bewerbungsschreiben für eine Ausbildung im Büro?

Hallo,

und zwar bin ich gerade dabei ein anschreiben für unten stehende Ausbildung zu schreiben hätte aber gerne noch eine 2te Meinung, Tipps o.ä.

Ist das zu kurz oder fehlt das was, was mir nicht auffällt? Danke

Bewerbung für eine Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

über das Internet bin ich auf die im Betreff genannte Stelle gestoßen.

Diesen Beruf möchte ich ausüben, weil ich ein sehr kommunikativer und zuverlässiger Mensch bin und den Kundenkontakt sehr schätze. Zudem interessiere ich mich für die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt.

Im Jahre 2016 habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement angefangen. In dieser Ausbildung war ich vor allem für die Büroorganisation und Büromanagement, wie die Schriftablage oder die telefonische sowie persönliche Terminplanung mit Kunden zuständig. Daher weiß ich das mir die Arbeit im Büro viel Spaß macht und die Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen perfekt zu mir passt. Darüber hinaus kann ich in diesem Beruf meine bisher erworbenen Kenntnisse im EDV-Bereich anwenden und weiter vertiefen.

Ich freue mich auf eine positive Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?