Ist mein Abnehm-Plan gesund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Du fängst mit dem Frühstück gut an. Auch Gemüse zum Mittag ist vollkommen in Ordnung.

Allerdings solltest du am Abend auch noch etwas ordentliches Essen, denn ansonsten ist es insgesamt ganz sicher zu wenig, vor allem bei dem Sport, den du machst. Ab 18 Uhr nichts mehr essen ist eine unnötige Regel - dein Körper verarbeitet alles auch dann noch ganz normal. Sinnvoll ist das nur in sofern, dass es dich davon abhält, vor dem Fernseher ungehemmt Snacks in dich hinein zu stopfen.

Also, such dir ein paar schöne Gerichte für den Abend, dann sollte es mit dem gesunden Abnehmen funktionieren.

Wie viel es in 3 Wochen sein werden ist schwierig zu sagen, das kommt auch vor allem auf deine Anfangswerte an. Bei Übergewicht können es schon so 1-2Kg pro Woche sein, bist du im Bereich des Normalgewichts eher weniger, so 0,5 Kg pro Woche.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du solltest drei Mahlzeiten am Tag haben, auch wenn es nur kleine Portionen sind. Wenn es kleine Portionen sind, dann nimm ein kleines Teller dann sieht alles gleich mehr aus. Ernähre dich abwechselnd und mache dir immer dein Essen selber (keine Fast Food Produkte ) wenn du einmal Verlangen nahm Chips usw. hast dann nimm dir einen Apfel oder mach dir selbst Chips im Backofen ( ohne fett nur mit Salz). Dass mit dem Sport passt.
Tipp: Verzichte auf Mandeln ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner Meinung klingt das nach zu wenig essen. Du musst satt werden weil dir hungern nix bringt, dein Körper baut dann nur Muskelmasse ab. Mit Sport würde ich es am Anfang auch nicht übertreiben. Zu deiner Frage wie viel du pro Woche abnehmen kannst, müsste ich wissen wie groß du bist und wie viel du wiegst. Bei Übergewicht sind 1-1,5 Kilogramm in der Woche ein guter Start! Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die krankenkassen haben eine ernährungsberatung mit dem man solche pläne besprechen kann? wichtig ist dass dann der jojo nicht kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?