Ist mein 2-er Split so gut?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Du trainierst im Studio? Solche Fragen verwundern mich immer ein wenig - der Grund :  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner. Er kennt den Sportler mit Fähigkeiten und Zielen und kann ihn besser einschätzen als wir. 

Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler  orientiert. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle doch ein paar grundübungen zu machen. Squats, langhantelrudern, deadlifts, etc. und nicht alles an den geräten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?