Ist "Meilenstein" eine Metapher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi! Ich weiß etwas spät, aber es kommt auf den Kontext an! Erst einmal solltest du wissen, was ein Meilenstein ist: "Ereignis großer Bedeutung", so sagt es Google ;) Jetzt müsste ich eigentlich den Text und Zeile wissen, in der sich dieses Wort befindet. Da du des aber nicht getan hast, kann ich dir nur eins sagen: Solange es sich in deinem Text, Gedicht, o.ä. nicht um dieses große Ereignis geht, handelt es sich hier bei um eine METAPHER.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, auch wenn es ein bisschen spät ist ;)

Würde mich auch über ein Sternchen freuen :)

Schönen Sonntag noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den Text an.

Es gibt ja noch alte Postmeilensäulen, aber auch die übertragene Bedeutung:

http://www.duden.de/rechtschreibung/Meilenstein

Wenn es sich nicht um "das harte Dings" handelt, ist es eine Metapher. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mort04
09.12.2012, 11:48

bei einem "Meilenstein" handelt es sich aber nicht wirklich um einen "STEIN"!

0

Was möchtest Du wissen?