Ist meiine Bewerbung gut?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

ich würde noch einen einleitenden Satz ergänzen, wie beispielsweise "Mit Interesse bin ich auf Ihre Praxis gestoßen und möchte mich gerne bei Ihnen für ein Praktikum bewerben...". Zudem solltest du noch die Rechtschreibung und Grammatik etwas überarbeiten. Mein Vorschlag sieht so aus:

"Ich interessiere mich für diesen Beruf , weil ich selber eine Brille trage und mich das Auge sehr fasziniert. Ich bin zuverlässig,kontaktfreudig und teamfähig. Mir macht es großen Spaß mit anderen Leuten in einem Team zu arbeiten. Ich besitze ein sehr starkes Durchsetzungsvermögen, welches mir auch bis jetzt sehr viel geholfen hat. In der Schule hab ich mir ein sehr großes Wissen über das Thema "Augen" aneignen können und interessiere mich sehr für diese Thematik. Ich will gerne Leute helfen und weiter Methoden herausfinden um Menschen mit Augenprobleme zu heilen / Ich würde gerne an dem Fortschritt im Bereich der Augenmedizin mitwirken, um somit vielen Menschen helfen zu können."

Liebe Grüße, Browneyes

Ich persönlich würde darüber nachdenken, die Stelle in der steht, dass du dich durchsetzen kannst, zu streichen. Gegen wen willst du dich den durchsetzen, gegen den Chef/ die Angestellten, die alle mehr Ahnung haben als der Praktikant? Wenn du mit Kunden/ Patienten zu tun hast, werden Angestellte in der Nähe sein, da musst du dich wohl nicht bdurchsetzten.

das klingt selbst für eine praktikantenstelle durchweg fürchterlich. ich kann das das das, ich bin dieses und jenes - usw usf.

einfach nur öde.

schreib doch nicht, dass es dich interessiert, sondern warum. welche bisherigen erfahrungen/gegebenheiten haben dein interesse dafür geweckt?

p.s. du schreibst mit jemanden, du musst also formulierungen wie "weil ich selber eine Brille trage" streichen. du sitzt ja nicht am stammtisch und schwatzt mit deinen bekannten.

teamfähig und in einem team zu arbeiten ist doch eigl so gut wie das gleiche... :D

weiß nich ob das stimmt, aber mein wirtschaaftslehrer sagt mann soll nich immer das standardmäßige teamfähig u kontaktfreudig schreiben... aber denke das is nich so schlimm, is ja auch nur ein praktikum

sonst passts shcon so circa... sooo gut kenn ich mich jetz auch nich aus... vielleicht lässt du mal erfahrene leute drüber schaun..

hoffentlich kriegst du den platz, viel glück :))

Ich würde das hier vorschlagen, weil bei dir zu oft "sehr" drin stand:

Ich interessiere mich für diesen Beruf, weil ich selber eine Brille trage und mich das Auge sehr fasziniert. Ich bin zuverlässig, kontaktfreudig und teamfähig. Mir macht es großen Spaß mit anderen Leuten in einem Team zu arbeiten, kann aber durchaus auch selbstständig arbeiten. Ich besitze ein sehr starkes Durchsetzungsvermögen, welches mir auch bis jetzt durchaus geholfen hat. In der Schule hab ich schon so manches über Augen gelernt und war überaus interessiert am Unterricht beteiligt. Ich habe kein Problem damit auf Leute zuzugehen um Ihnen weiterzuhelfen und sehe ebenfalls positiv dem Erforschen weiterer Methoden zur Heilung von Menschen mit Augenproblemen entgegen.

Gruß Wiebke

MoneyOnMyMind 11.03.2014, 14:45

OOOh VIELEN DANK ;) Das klingt viiieeeel besser als meine Bewerbung Dankeschööööööön :*

0

um Menschen mit Augenprobleme zu heilen.

Du heilst nicht die Menschen, das macht der Arzt.

Und du solltet zu Anfang schreiben, was du gerade machst. In welche Schule , und Klasse du gehst, und wie die Schule sie heißt.

Und du willst nicht Leuten helfen , du* möchtest*

Und jetzt noch der Abschlussatz....

Ich will gerne Leute helfen und weiter Methoden herausfinden um Menschen mit Augenprobleme zu heilen.

ABI machen - Schnitt besser als 1,3

ein paar Jährchen studieren .... dann gibts den Praktikumsplatz im Krankenhaus

.........

falls du jedoch Arzthelferin werden willst, reicht deine Qualifikation auch heute schon

um Menschen mit Augenproblemen zu heilen.

Ich will gerne Leute helfen **

du musst schreiben du willst Leuten helfen^^

Was möchtest Du wissen?