Ist mehrmaliges Abbuchen von 500 Euro bei der Postbank möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt ein Tageslimit und ein Wochenlimit, egal wieviele Automaten Du benutzt. Ich frage mich allerdings ob hinter der Frage nicht der Versuch steht eine geklaute Karte einzusetzten.

Ich hatte Ende Dezember einen Autounfall und hab nun mein Schmerzensgeld bekommen. Dies möchte ich aufs Sparkonto einzahlen. Bei 1000 Euro war aber Schluss.
Nicht dass die Bank an versuchter Geldwäsche denkt 😮😮

Nicht immer. Wenn deine Grenze bei 1000€ pro Tag liegt, dann kannst du auch nur 1000€ pro Tag abheben

Aso okay.
Ich weis ja nichtmal wo meine Grenze ist 😅
Danke dir aber trotzdem für de antwort🤙

@KarimDB402

Alles gut, wusste ich damals auch nicht. Bis ich tatsächlich mal mehr abheben musste.

Ahh okay. Danke dir 😀

Das liegt weniger an der Bank, als an den hinterlegten Sicherheitsmerkmalen und kann verändert werden

Am Bankautomaten kannst du mit der EC-Karte bis zu 1000€ pro Tag abheben. Falls du mehr Geld brauchst kannst du in eine Postbankfiliale (auch mehrmals am Tag) gehen und die Abhebung dort tätigen. Es gibt Agenturen, bei denen ein Limit von 1500€ vorgegeben ist, in einem Postbank-Finanzcenter solltest du aber keine Probleme bekommen auch höhere Beträge abzuheben.

Ergänzung: Über 2500€ Gesamtsumme pro Tag muss ein Ausweis vorgelegt werden....