Ist medizinisches Cannabis genauso gefährlich wie normales Cannabis ( Gesundheit/ Zwänge)

9 Antworten

Kannst den Arzt auf jeden Fall darauf Ansprechen...Wie hier schon erwähnt ist Medizinisches Cannabis im Prinzip das selbe wie auf dem Schwarzmarkt erworbenes, nur das es halt auf seine Qualität kontrolliert wird. Was den Einsatz von Cannabis bei Ängsten und Zwangserkrankungen angeht, gibt es mehrere wissenschaftliche Studien die aber zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Ich denke das man nicht pauschal sagen kann ob Cannabis dabei hilft, einiegen scheint es zu helfen und bei einiegen scheint es auch die Symptome zu verstärken. An sich hat Cannabis nicht so schlimme Auswirkungen wie es in den Medien oft dargestellt wird, total Harmlos ist es aber auch nicht. Glaube aber das es in Deutschland sehr schwer werden wird mit deiner Diagnose Medizinisches Cannabis verschrieben zu bekommen, leider...Ansonsten könntest du ja unter ärztlicher Aufsicht ausprobieren ob es hilft...

sprich ihn definitiv darauf an ! und medizinisches cannabis ist definitiv besser, weil die dealer ja ihre ware strecken (also mit dingen besprühen, um es schwerer zu machen)... das macht die medizin halt nicht, also sprich mit deinem arzt ;D ich hatte au bei mal bei spiegel tv oder so gesehen, dass jmd ganz schlimme spasmen hatte und wenn er einen geraucht hatte, ging es ihm gut und diese zuckungen waren weg und er konnte endlich mal in ruhe mit seiner tochter spielen und sie in den arm nehmen, ohne ängste sie verletzen zu können...

Cannabis wird solche Panikattacken oder Angstzustände evtl. ein wenig lindern, aber es ist kein Medikament um davon loszukommen, eher passiert genau das gegenteil und solche Angstzustände werden noch verstärkt umso länger du dich damit medikamentierst. Frage jedenfalls deinen Arzt darüber aus, lass dir nicht von irgendjemandem erzählen es könne helfen und dich damit dazu verleiten, denn es ist eine Droge, die deine Wahrnehmung verändert, grade weil es eigentlich gut tut, aber andererseits Angstzustände verstärken kann, ist es so heimtückisch, man kommt schnell in die Versuchung das dann zu erhöhen weil man ja nicht abhängig wird, allerdings gewöhnt man sich daran und das Gefühl kann einen dazu antreiben den Konsum dann fortzusetzen frei nach dem Motto, -ich kann jederzeit aufhören, aber ich möchte nicht- und zack haste ein anderes Problem... also den Arzt fragen ob er das überhaupt für Sinnvoll hält

JEDES Medikament (ob frei verkäuflich oder verschreibungspflichtig) ist eine DROGE!!!Selbst das "billige" Paracetamol oder Aspirin zählen unter Drogen,denn alles was eine physische und psychische Reaktion im Körper auslöst,das sind alles Drogen.Es sind nicht nur die illegalen Drogen(Medikamente [Kokain und Heroin wurden auch als Medikamente entwickelt] ).

0

Ist Psychotherapie reine Manipulation?

Ich denke schon, da den Menschen dort Sachen eingeredet werden und wenn sie diese nicht glauben wollen, bekommen sie Medikamente damit sie sich nicht mehr wehren können und somit zum Spielball der Therapeuten werden. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Täglicher Cannabiskonsum als 17 jähriger gefährlich?

Hey,

ich M(17) kiffe seit ner Woche täglich mit meinem Vaporizer. Cannabis ist eine Droge, und daher kann das definitiv nicht gesund sein. Aber wie gefährlich ist der tägliche Konsum von 0,1g Cannabis täglich mitm Vaporizer für mein Körper/Gehirn.

Kiffen tu ich jetzt schon ein halbes Jahr und in der Schule läuft es für mich immernoch gut. Mein Privatleben (Freunde, Familie und Freundin) leidet auch nicht unter diesem Konsum, also nochmal wie schädlich kann der tägliche Cannabiskonsum in diesem alter sein ?

Bitte keine Antworten wie, Alle Drogen sind ungesund, lass es lieber oder son Rotz Danke ;)

Mfg M.

...zur Frage

Waschzwang, was kann ich tun,um meinem Freund zu helfen?

Mein Freund leidet seit Jahren unter dem Waschzwang. Er verbringt die meiste Zeit des Tages im Bad. Obwohl re versprochen hat, mich nicht einzubeziehen, muss ich ständig nach seinen Ritualen leben. Dadurch ist es für uns beide kein "normales" Leben mehr. Ich weiss einfach nicht mehr, was ich tun soll. Es ist ein ewiger Kreislauf. Mitunter wird er sogar richtig agressiv und droht mir schlimme Dinge an. Alles nur aufgrund seiner Zwänge. Wenn es ihm gutgeht und er sich nicht so häufig wäscht, weiss er, dass einiges schief läuft. Er weiss, das es nicht normal ist tut aber nichts dagegen.

...zur Frage

Schuldgefühle plagen extrem?

Hallo, Vorhin ist etwas schlimmes passiert. Meine Nichte hat die Schmerzmittel (Ibuprofen 400mg) von meiner Tasche genommen. Sie ist nicht mal ein Jahr alt und wir sind uns unsicher ob sie eventuell die Tabletten geschluckt haben könnte. Meine Schwester hat gesehen dass sie zwar daran gelutscht hat aber sie nicht schlucken konnte. Ich habe solche Schuldgefühle und bin mir sicher dass sie viele Jahre anhalten werden. Wie kann ich damit umgehen? Meiner Nichte geht es zwar gut aber wir haben trotzdem Angst... Wenn ihr was passieren würde würde ich es mir niemals verzeihen..

Wie kann ich damit umgehen? Und ich verstehe es dass meine Schwester sauer auf mich ist.

...zur Frage

Extreme Angst & Nervosität in Prüfungssituationen (Mittel, Medikamente dagegen)?

Hallo Community,

ich leide zurzeit an starken Angstzuständen ausgelöst durch Situationen wie Vorstellungsgesprächen, Prüfungen, Präsentationen etc...

Mir wird kotzübel, mein Herz rast & ich kann weder klar denken noch es kontrollieren obwohl ich schon alles probiert habe. Sei es Atemübungen, Entspannungstechniken, Sport oder Positives Denken.

Meine Frage daher: Verschreibt ein Hausarzt für so etwas Medikamente die schnell wirken und für solche Situationen etwas bringen?
Mache mir auch Sorgen um die Nebenwirkungen deshalb würde ich lieber zu pflanzlichen Mittel greifen, aber sie haben bei mir leider gar keine Wirkung.

Danke schonmal für ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Medizinisches Cannabis gegen Regelbeschwerden?

Guten Abend.

Ich hätte da mal eine Frage undzwar; Ist es möglich Cannabis auf Rezept zu bekommen, wenn man während der Menstruation an sehr schlimmen Schmerzen wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Verstopfungen etc leidet, die einen tagelang im Bett liegen lassen und ein Hindernis zum Alltag sind?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?