Ist Meditonsin bei angehender Erkältung als homöopathisches Mittel wirksam?

15 Antworten

Ich habe mich vor einiger Zeit mit einer Kinderärztin unterhalten. Ich hatte bis dahin keine guten Erfahrungen mit Meditonsin gemacht. Sie ebenfalls nicht. Uns beiden kam es immer vor, als würde man den Ausbruch einer Erkältung damit nur verschieben aber nciht unterbinden. Jetzt könnte sie aber ohne Meditonsin nicht mehr leben. Sie sagte, dass der Hersteller vor ca. 2 Jahren die Rezeptur geändert hätte, seitdem würde es tatsächlich gut helfen. Seit dem Gespräch hab ich das bei meiner kleinen Tochter zwei Mal eingesetzt. Tatsächlich scheint es zu funktionieren. Übrigens hab ich das grad sehr günstig durch Zufall sehr günstig in einer Online Apotheke gefunden und ärgere mich gerade, dass ich nicht selber eher schon auf die Idee gekommen bin. Immerhin 25% günstiger hier: www.apotheke.de/naturheilkunde-c-264.html

Dass in Meditonsin Quecksilber drin ist ist ein Riesenblödsinn, es ist Quecksilbercyanid in der Potenzierung D8, das hat mit Quecksilber nichts zu tun, aber leider kann im Netz jeder seine unqualifizierte Meinung abgeben, der an diesen „homöopathischen Humbug" nicht glaubt. Ich hielt auch nichts von Homöopathie, bis ich vor 18 Jahren mein schweres Asthma dadurch bis heute los wurde, und bei mir wirkt Meditonsin auch meistens - zumindest wenn ich es rechtzeitig einnehme.

Ich bin kein Anhänger von Hömo oder Eso usw., aber ich habe mir vor ca. 10 Jahren gesagt, probieren geht über studieren. Und, sieh da - es wirkt! Und zwar nur, wenn ich das erste typische Kitzeln in der Nase sofort mit 1x10 Tropfen behandele. So bin ich gut über diesen Winter gekommen (ich musste es seit Herbst etwa 6 mal so machen). Dass ich wenig brauche, sieht man daran, dass die jetzt aufgebrauchte 35g-Flasche schon seit Feb. 2009 überfällig war (verwendbar bis...)!

Was möchtest Du wissen?