Ist MediaFire legal?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Mediafire ist legal! 77%
Mediafire ist illegal! 22%

9 Antworten

Leute, ich denke, ihr macht wegen MediaFire einen viel zu großen Aufriss. Es handelt sich hierbei um eine US-amerikanische Internetseite, über die man kostenlos Musik runterladen kann, so steht es jedenfalls dort geschrieben. Es wäre sowieso sehr schwierig, jemanden zurückzuverfolgen, wenn er dort einige Alben, Songs usw. runtergeladen hat, denn es handelt sich wie schon gesagt um eine ausländische Internetseite. Die Amerikaner interessiert es also kein Stück, was in Deutschland über eine ihrer Seiten runtergeladen wird. Ebenfalls erreicht man MediaFire z.B. über Musik-Internetseiten wie www.rockdizmusic.com. Diese Seiten bieten Links an mit welchen man Alben und Songs gerade über MediaFire runterladen kann. Die Links auf diesen Musik-Internetseiten stehen praktisch jedem zur Verfügung, also können beliebig viele Menschen darauf zugreifen und über MediaFire runterladen. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass jerde der dort runterlädt zurückverfolgt oder erwischt wird, denn es sind einfach zu viele, die dort theoretisch jeden Tag runterladen.

Mediafire ist legal!

Ist legal. Findest du eine Datei, die eigentlich was kostet (vor Download informieren), darfst du sie unter KEINEN UMSTÄNDEN runterladen! Du MUSST sie beanstanden.

Mediafire ist illegal!

wenn es gegen copyright recht verstößt und du es runterlädst ist es illegal das heißt nicht gleich das sie dich erwischen denn bei den amis (da steht der sever) ist es legal und die interessiert ein scheiß dreck was wir deutschen machen. daher würde ich es sagen wenn du es für den privaten gebrauch sprich anhören benutzt ist es legal aber wenn du die lieder weiter verbreitest ist es illegal

Mediafire an sich ist legal solange man nichts illegales hoch oder runterläd

0

Was möchtest Du wissen?