ist mcfit zu empfehlen oder lieber etwas teueres fitness studio?

3 Antworten

Da dein Training nicht viel Betreuung braucht sollte McFit angemessen für dich sein. Ich sage dir einfach mal meine Meinung zu McFit (habe dort selbst 2 Jahre trainiert):

Pro:
- günstige Preise
- große Auswahl an Trainingsgeräten
- viele Trainingsmöglichkeiten (kommt aber auch darauf an wie sehr das McFit in deiner Stadt ausgebaut ist)
- große Trainingsfläche

Contra:
- oft komplett unqualifizierte Trainer
(Bsp.: Ein Bekannter hat 6 Jahre bei McFit trainiert und wurde ohne jegliche Qualifikation als Trainer eingestellt)
- viel zu wenig Trainer (meist nur 1-2 Trainer, selbst bei den Schlagzeiten, die meistens mit Putzen beschäftigt sind)
- Abends extremst voll --> man muss für jedes Gerät anstehen

Du musst für dich entscheiden ob du die Vor- oder Nachteile schwerer gewichtest aber ich für mich haben die Nachteile überwogen.
Am besten machst du ein Probetraining und überzeugst dich einfach mal selbst :)

Hallo! Bei einer solchen Frage wären Angaben wie Geschlecht, Alter und Ziel hilfreich. Schau dich zunächst in den Studios um, stelle Fragen, rede mit Personal und Sportlern.

Wichtig ist wie Du gerade als Anfänger im Studio betreut wirst.

Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet.

Der Plan für den Anfänger sollte :

Immer ein Ganzkörperplan sein.

Persönliche Wünsche und Ziele berücksichtigen.

Zu den Leistungen des Anfängers passen.

Für den Sportler leicht zu praktizieren sein.

Genügend oft angepasst und überwacht sein.

Nicht mit Nötigung zum Verkauf von Produkten verbunden sein.

Ein guter Trainer wird sich auch für Deine sportliche Vorgeschichte interessieren. Und wie Du dann wirklich trainierst und wie Du den Trainer nutzt ist Deine Sache.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

wenn du erfahren bist, kannst du bei mcfit geldsparen. als anfänger sollte man an der beratung nicht geizen

was meinst du anfänger? gehe reelmässig nur laufen um mich fir zu halten bin nicht dick und will nicht abnehmen

0

Was möchtest Du wissen?