Ist mcfit 'gesungheitsschädlich'?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich ist das überholtes Großmutter Unwissen wie der Spinat, der so viel Eisen hat. Ein Übertragungsfehler, der sich Jahrzehnte gehalten hat.

http://www.domyos.com.de/tipps/krafttraining-und-wachstum-a_169924
http://www.sportunterricht.ch/Theorie/kraft_kinder_jugend.php

2 Minuten Tante Google bemühen reicht da eigentlich. Wichtig sind die Sicherheitshinweise: Mit dem Gewicht nicht übertreiben, also lieber im ~15 WDH Bereich anfangen und von unten heran arbeiten bis du mal mindestens 6 Monate trainierst. Saubere Technik ist das wichtigste, also Hirn einschalten und Ego zu hause lassen. Geh zudem ans freie Eisen mit einem gescheiten Trainingsplan und lass die Maschinen (außer Cardio-Geräte zum Aufwärmen) links liegen.

Gerade die Sache mit dem Ego ist für Jungs, Junge Männer und Männer generell des öfteren so ein Problem, insbesondere wenn man dann andere sieht, die dank mehrjährigem Training schon beeindruckende Gewichte durch die Gegend wuchten. Immer dran denken, die haben auch alle mal klein angefangen und deren Ar*** kocht auch nur mit Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchMagDonnieYen
09.05.2016, 19:34

Danke bin ein Mädchen und möchte nur abnehmen und etwas mehr Muskeln aufbauen (wegen judo) und brauche natürlich mehr ausdauer

0

Wieso sollte Fußball spielen unschädlicher sein, als ein Fitness studio besuch ?

Frag sie das mal, vielleicjt wird sie merken, dass ein Fitness Studio besuch vllt sogar gesünder ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchMagDonnieYen
09.05.2016, 19:25

Bin ein Mädel trainiere Judo ....spiele aber auch ab und zu fußball mit meinem Bruder. ....aber vielen Dank ich werde sie fragen

0

Es kann das Wachstum negativ beeinflussen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PapaSchlumpf20
09.05.2016, 19:25

wieso sollte Bewegung das Wachstum negativ beeinflussen ? ist Fahrrad fahren dann auch schon ein Risiko ?!?!?

0
Kommentar von user023948
09.05.2016, 19:27

Ich meinte diese kraft Maschienen! Die so auf den Rücken gehen!

0
Kommentar von Caraphernelia33
09.05.2016, 19:37

Meine güte du hast ja garkeine ahnung 🙈

0

für mcfit musst du eh mindestens 16 sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thenightisyoung
09.05.2016, 21:54

doch. bin selber Mitglied

0
Kommentar von IchMagDonnieYen
10.05.2016, 16:19

Eigentlich muss man 15 sein (so ist es zumindest bei uns) ich kenne auch viele die gehen die auch 15 sind

0

Was möchtest Du wissen?