Ist Mathe Informatik ein Hauptfach auf einem Gymnasium?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

an einem allgemeinbildenden Gymnasium (zumindest in BaWü) ist Mathe definitiv ein Hauptfach...Informatik kannst du dann freiwillig dazu wählen, ist daher nur als Nebenfach belegbar!

LG

nun, das kommt eindeutig darauf an, welche schlule du besuchst^^

bei mir zum beispiel, in der schweiz am gymnasium liestal gibt es das fach informatik ausschliesslich als nebenfach, mathematik/physik ist eine Fachrichtung.

du solltest uns schon informieren, welche schulde du besuchst, oder du schaust einfach auf der website dieser schule nach^^

Es gibst keine Haupt und neben fächer mehr

klar gibt es welche

0
@Trimilur

Quatsch , das heisst noch ganz normal Haupt und Nenbenfach.

Vielleicht ist es auf deiner Schule ja so , deswegen musst dus aber nicht verallgemeinern

0

Was möchtest Du wissen?