ist mathe für die Ausbildung als Industriekauffrau sehr wichtig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Abteilung, in der der Industriekaufmann (auch) arbeitet, ist natürlich die Buchhaltung. Hier ist Mathe schon wichtig. In anderen Abteilungen wie dem Verkauf sind Sprachen sicher wichtiger.

Innerhalb Deiner Ausbildung wirst Du wohl in alle Abteilungen kommen. Später solltest Du dann aber sicher nicht in die Buchhaltung gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yellowstaar
17.11.2016, 21:53

das heißt dass ich denoch chancen hätte diesen beruf ausüben zu können?

0
Kommentar von VannyMetalgirl
17.11.2016, 23:12

Man braucht doch heutzutage fast kein Mathe mehr. Das geht fast alles übern PC (Buchhaltungsprogramme, Excel usw.)

0

Ne. Ich hatte kaum Mathe und das braucht man auch nicht oft. Zumindest kein so komplexes zeugs. Wichtig ist BWL und Rechnungswesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?