Ist masturbieren schlimm?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Masturbieren ist in keiner Weise schlimm. Ganz im Gegenteil, es ist sogar sehr gesund, wie wissenschaftlich erwiesen ist und du auch im Internet nachlesen kannst, wenn du eingibst "Onanieren ist gesund". Du bekommst dann etliche Links, die dich zu den Berichten über die Forschungsergebnisse führen. Wie oft man das macht, liegt an jedem selbst. Aber es ist in keiner Weise schädlich oder ungesund, egal wie oft es gemacht wird, selbst wenn es mehrmals am Tag ist. Und täglich machen es fast alle, besonders in deinem Alter. Also, mach dir darum keine Gedanken und genieße es sooft du dazu Zeit und Lust hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal und dient auch der Gesundheit. Nur was "benutzt wird, leidet nicht unter körperlicher Unterversorgung. Viel Spass...

Das ist völlig normal und dafür braucht man sich auch nicht zu schämen. Das ist etwas ganz natürliches

Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen.

Die Masturbationsquote ist sehr hoch. Fast jeder macht es. Männer etwas häufiger als Frauen.

Im Wort Selbst-Befriedigung steckt der Schlüssel zum Verständnis. Es ist ein biologisches Grundbedürfnis, dass befriedigt werden muss. Wenn nun kein "Helfer" da ist, greifen viele eben zur Selbsthilfe. Sie ist nicht so effizient, aber wirkt.

Wenn man aber ein total schlechtes Gewissen deshalb bekommt, kann es natürlich auch schädlich sein.

Wenn man voll zufrieden ist, kann es sein, dass kein Bedürfnis nach Befriedigung entsteht und Selbstbefriedigung damit unnötig ist. Leider sind sehr viele Menschen unzufrieden.

Kommt ganz auf die Person an... Manche machen es täglich, wöchentlich, monatlich usw... Manche 10 mal am Tag manche nur 1 mal... Das kann wirklich von Person zu Person anders ausfallen... Aber jeder macht das ab und zu... Darüber musst du gar nicht nachdenken

Also ich persönlich mache es nicht aber ich finde es jetzt auch nicht schlimm. Wenn es einem gefällt soll man es machen keiner kann es einem verbieten. 

Kommentar von ZiroTv
03.02.2016, 23:07

Lügner

1

Das macht jeder irgendwann mal und das ist völlig natürlich und daher auch nicht schlimm. Völlig normal.

Also ich mach das schon täglich und ich denke nicht dass das schlimm ist...wär ja noch schöner😅

Kommentar von Singing
03.02.2016, 23:19

Ich auch 😂

0

Hallo! Es wird ein körperliches Bedürfnis befriedigt und das ist völlig normal.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Eher im Gegenteil es gibt fiele Studien die besagen das es gesund sein soll

Da fällt mir ein Witz ein.
Maier beim Urologen

"Herr Maier sie müssen ernsthaft aufhören zu onanieren!"
"Weshalb Doc? Ist es schädlich?"
"Nein, aber sonst kann ich Sie nicht untersuchen"

Nein es ist nicht schlimm. Es kommt darauf an wie alt du bist o.O

Kommentar von Matzko
04.02.2016, 12:49

Was hat das mit dem Alter zu tun? Masturbation ist in jedem Alter gut und gesund. Die Häufigkeit lässt im Alter vielleicht etwas nach, das ist aber auch das einzige.

0

Nein ist es nicht. Ein mal am Tag ist noch normal.

was soll denn schlimm dran sein xd bin 3x am tag am masturbieren. klar, ok, bisschen viel, aber jedem das seine xd

Das ist das normalste auf der Welt

Ich mach's nicht, aber da es etwas natürliches ist, kann es gar nichts schlimmes sein.

Mach wie du willst digga fühl dich Frei

Kommentar von lilxlj
03.02.2016, 23:10

beschter kommentar! 👌

0
Kommentar von ZiroTv
03.02.2016, 23:13

Ist doch so ich hab da keine Vorurteile er kann sich von mir aus auch ne banne in den Ar sch schieben... Wenn es ihm gefällt 😜

0

Nein das ist nicht schmimm, wen es dir spaß macht wiso nicht ;)

Es ist nicht schlimm. Macht nicht jeder heißt aber nichts

Was möchtest Du wissen?