Ist masturbieren schädlich als Frau?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halo! Fordert Dein Körper das so kann es nicht schädlich sein

Im Gegenteil, alles Gute.

Diese Antworten, Wahnsinn.

Nein mastubieren ist nicht ungesund und schon gar nicht schädlich. Im Gegenteil, du lernst dich und deinen Körper viel besser kennen. Du kannst im Grunde nichts falsch machen, solange deine Neugierde dir gut tut. Sobald du merkst das du dich nicht wohlfühlst dann probiere etwas anderes aus, aber solange du dich gut fühlst und weitergehen möchtest, musst du dich für nichts schämen und es einfach genießen. Und bitte nicht vor den Eltern wie hier schon geantwortet. Masturbation ist etwas ganz intimes. Teile diese Erfahrung nur wenn du bereit dafür bist.

Hast du den perfekten Text ausm Internetz kopiert Wow.  Aber kann ich machen und gibt es bei der Selbstbefriedigung so an Anzeichen für eine Sucht

@Lizjoli

Ich hab nichts kopiert. Nun wenn du dauerhaft daran denkst, dass du dich unbedingt selbst befriedigen musst, dann könnte es zur Sucht werden. Am Anfang ist immer alles interessant und man bekommt Lust auf mehr. Das bedeutet aber noch lange nicht das man süchtig danach ist.

Okay danke für die Antwort wie kann ich die Antwort als hilfreich bewerten ?

24 Stunden später!

@TollpatschigV

Und erst, wenn mindestens eine zweite Antwort zum Vergleich zur Verfügung steht.

Lerne deinen Körper kennen! Erforsche ihn, wenn etwas unangenehm ist oder gar schmerzt dann einfach eine andere Technik suchen! Viel Spaß!

Ps: Das ganze gehört einfach dazu und gesund ist es auch!

Drauf achten, dass du dich mit Fingernägeln oder Gegenständen nicht innerlich verletzt. Ansonsten kann man nicht viel falsch machen.

Also muss ich meine falschen Finger Nägel abmachen oder gibt es da
Ne altanative

@Lizjoli

Die falschen Nägel sollten raus, wenn du die Finger einführst. Alternative wäre, wenn du es mit Gegenständen oder einem Spielzeug machst.

@Lizjoli

Am besten kein "Fremdkörper" ins eigenen Körper einführen.

Nicht unbedingt. Es gibt Handschuhe aus angenehme Latex.

Grundsätzlich für optimierete Gleitung sorgen (Creme, Feuchtigkeit)

Oder mit dildo. Kann Mann sich denn bei denn verletzen oder muss Mann nur aufpassen ?

@Lizjoli

Verletzen kannst du dich damit nicht, außer wenn du starke Schmerzen hast, solltest du aufhören. Auch drauf achten, dass du nicht zu trocken unten bist.

@Lizjoli

wie schon erwähnt, mit viel Gefühl und Feuchtigkeit bzw Gleitmittel.

nein gar nichts. mach was dir gefällt. Alles ist ok und normal.