Ist masturbieren im Islam verboten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Esselamu alejkum

Die Masturbation ist eine kleine Sünde aber vorsicht .
Eine kleine Sünde die achtlos und ohne Reue und vorallem regelmäßig begangen wird wird zu einer großen Sünde .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine Muslimischen Brüder und Schwester masturbieren heimlich sprich reden nicht darüber und finden es gut. Allah hat ihnen Sexualität gegeben und diese Art ist Vorübung wenn es später durchgeführt wird

Wenn es dich davor schützt Zina zu machen, also wenn du wirklich starkes Verlangen danach hast und anderenfalls Zina begehen würdest, ja dann darfst du es tun.
Es ist nicht gut wenn es sich zu einer  Art Sucht entwickelt und du es ziemlich häufig machst.

Kommentar von Bebish05
14.10.2016, 20:54

Vor allem wenn du verheiratet bist ist es eine Sünde. Da du ja deinen Ehepartner dafür hast.

0
Kommentar von Bebish05
14.10.2016, 21:03

Es zählt nicht zu den großen Sünden. Jedoch weiß ich nicht ob es eine kleine ist :)

1

Guten Abend, Menschenbruder.

Hier gibt es völlig unterschiedliche Antworten von Muslimen.

Aber ganz so schlimm kann es wohl nicht sein, wenn Masturbation zwecks Vermeiden "schlimmerer " zina erlaubt ist und wenn auch Gelehrte der Meinung sind, Masturbation sei makruh. 

Gruß, earnest

So bringst du den Menschen also den Islam bei 👏🏼
Viele deiner Aussagen stimmen nicht einmal!
'Eis essen ist haram' hahaha
'Sport machen'
Und vor allem 'Gefühle haben ist haram' was für einen Müll gibst du eig von dir 😹?

Du sagst 'Alles was Spaß macht ist haram'.. Also vieles was du da aufgelistet hast empfinde ich z.B als keinen Spaß.
Gott verbietet uns Dinge nicht damit wir leiden oder so, sondern um uns vor dem Übel zu bewahren. Hinter jedem 'haram' steckt eine Weisheit die du nicht begreifen möchtest.

Ich verstehe nicht warum ein Mensch sich mit einer Religion beschäftigt nur um im Internet falsche Aussagen zu verbreiten und die Religion schlecht zu machen..

Was möchtest Du wissen?