Ist Massahaus ein Billiganbieter?

2 Antworten

Massahaus ist nur eine Maklerfirma. Die vermittelt den Bauvertrag und kassiert dafür eine Provision. Das Haus wird dann von einer anderen Firma gebaut. Nach Abschluss des Bauvertrages wirst du mit Massa also nichts mehr zu tun haben. Massa gehört zur Deutschen Fertighaus Holding.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fertighaus_Holding

Das Problem mit den Fertighäusern ist, dass der Wiederverkaufswert deutlich niedriger ist, als bei individuellen Massvhäusern. Oft macht das mehr als 30% des gesamten Wertes aus. Ein späterer Verkauf eines Fertighauses bedeutet oft einen großen finanziellen Verlust.

kannst du mit bauen

ich habe bis jetzt mehr positives als negatives von denen gehört

Wie teuer sind Penny Boards?

Hallo! Ich wollte mir ein penny board kaufen und da wollte ich fragen wie gut ist die Qualität bei TOY R US? Und gegebenenfalls was sind die Preise von denen im Vergleich zu guten Penny Boards? Es wäre nett wenn ihr mir schnell antworten könntet! KATY2001

...zur Frage

Gibt es eine günstigere Alternative zu Ikea?

Ich finde Ikea ist sehr teuer und hat ne schlechte Qualität. Gibt es eine qualitativ bessere und dennoch günstigere Alternative?

...zur Frage

Qualität und Erfahrung mit Weingläsern von Leonardo?

Ich suche neue Weingläser und bin dabei auf die Marke Leonardo gestoßen. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Marke gemacht? Sind die Gläser qualitativ hochwertig oder sollte ich doch lieber eine andere Firma wählen? Es sollten schon gute Gläser sein.

...zur Frage

Fertighaus: Erfahrung mit Schwörerhaus

Hallo,
Ich bin interessiert an neueren Erfahrungen mit dem Hersteller von Fertighäusern "Schwörerhaus". Ich habe im Internet diverse Berichte gefunden, allerdings sind diese sehr alt.

Können mir Bauherren ihre Erfahren mit der Firma schreiben in puncto
1. Bauverlauf
2. Einhaltung von Absprachen
3. ist dervereinbarte Festpreis realistisch oder kamen noch unerwähnte Kosten dazu
4. Qualität des Baus / Zufriedenheit
5. Baumängel / ordentlich beseitigt?
6. Gewährleistung

Bitte nur Erfahrungen der letzten 4 Jahre Posten, damit die Beiträge noch einen Bezug zur Aktualität behalten.

Falls jemand ein solches Haus in Nähe Dortmund baut: wäre es möglich die Baustelle zu besuchen? Vielleicht kann man sich über private Nachrichten austauschen.

Vielen Dank im Voraus,
Krystian

...zur Frage

Sind Wandfarben von Schöner Wohnen qualitativ hochwertig und langlebig?

Ich möchte mein Wohnzimmer neu streichen und habe mir schöne Farben von der Firma "Schöner Wohnen" ausgesucht.

Was haltet ihr von den Farben? Sind Wandfarben von Schöner Wohnen qualitativ hochwertig und langlebig? Immerhin sind sie vergleichsweise sehr teuer, da erwartete ich so einiges :-)

...zur Frage

Sind bekannte Uhren wie z.B. von der Marke Rolex, Junghans oder Breitling besser, als normale Uhren?

Ja, klar sind sie wegen der Marke extrem teuer, aber sind sie jetzt nur im Vergleich zu "normalen" Uhren wegen der Marke teurer oder sind sie auch qualitativ besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?