Ist Martin Schulz als politische Figur gut für die Karnevalsumzüge geeignet oder bietet er keine Angriffsfläche, bieten Sigmar Gabriel oder Angela Merkel mehr?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Martin Schulz hat bislang lediglich seine politische Ausrichtung und seine Wahlversprechen klar gemacht. Es liegt in der Natur der Sache, dass er in seiner kurzen Zeit als SPD-Chef noch nicht wirklich Dinge umsetzen konnte.

Merkel und Gabriel haben ja schon einige Jahre Regierungsarbeit hinter sich und mit unliebsamen Entscheidungen auch Angriffsfläche für Satire und Co. geboten.

Die Grünen-Chefin hat sich übrigens als Martin Schulz verkleidet mit der Aussage: anscheinend muss man ja nur so aussehen wie er, dann liegen einem die Leute zu Füßen...das wollte ich auch mal probieren. Fand ich etwas dünn für Karneval :D

Jede Politische bzw- öffentlich stehende Person eignet sich für karneval, gut dieses jahr ist Trump Favorit^^

Martin Schulz fährt den Kurs, allen alles zu versprechen und das weist darauf hin, dass er absolut nichts davon halten wird und dass die SPD sehr verzweifelt ist. Das sollte eigentlich genug Fläche bieten.

Deine Antwort finde ich gut und verständlich 👍.

0

Angriffsfläche bietet er genug, allein er ist zu unbedeutend. Er müßte erst in die Regierung kommen.

Politisch ist er einfach in Deutschland noch zu unbekannt, um ihn aktuelle zu einer Figur für Karnevalsumzüge zu machen. In einem Jahr wird das sicher anders aussehen...

am 31. 12. ist der Weltuntergang, wir leben........ :-))

Nee, im ernst ich habe kein gutes Gefühl in der Magengegend, deshalb auch meine Frage. 👍

0

Diese Motivwagen werden schon Wochen, ach was Monate vorher entworfen und gebaut. Da Schulz gerade mal 4 Wochen als Kandidat feststeht, fällt er alleine schon deswegen aus.

Hallo! Martin Schulz ist noch nicht als Angriffsfläche geeignet. Aber Donald Trump wurde das auch erst im Wahlkampf.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Welche Politiker sind nicht geeignet für eine karnevalistische Figur??? (Karneval das Fest der "Gelangweilten!)

Die Einleitung ist überzeugen, danach naja?  dennnoch👍

0

Ich persönlich glaube Sigmar oder Angela wäre lustiger, aber eig. ist jeder politiker eine witzfigur, vondaher :)

iwie überzeugst auch du, dafür 👍 und Kölle .....

0

Was möchtest Du wissen?