Ist Marokko das fortschrittlichste Schwellenland in Afrika?

5 Antworten

Nicht unbedingt. Wenn man sich das Wachstum des Bruttoinlandsprodukts pro Kopf oder des Bruttoinlandsprodukts anschaut, hat Marokko einen guten Platz, aber ist nicht an der Spitze der afrikanischen Länder.

 - (Politik, Wirtschaft, Zukunft)  - (Politik, Wirtschaft, Zukunft)

Marokko da regiert ein Koenig.

In Suedafrika da ist jetzt eine Republik, woran staendig etwas verbessert werden muss.

An SA reicht kein anderes Land heran, bei allen Problemen die SA hat, haben andere Laender in Afrika, immer noch einen Haufen mehr.

Für mich ist Südafrika um einiges fortschrittlicher

1

Was willst Du messen / vergleichen (Wirtschaft, Rechtssystem,.., .)?

Aber in den direkt messbaren Vergleichen liegt Südafrika immer vorne. Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Competitiveness_Report

Weitere Details:

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdafrika

https://de.wikipedia.org/wiki/Marokko

Die Daten bei Wikipedia sind nicht Aktuell!😂😃

0
@Berndteisenhart

Ja, aber gibt einen groben Gesamtüberblick zum jeweiligen Land. Die Zahlen enden beim BIP Südafrika z.B. in 2016, daher ja auch die aktuelleren statista Zahlen aus beiden Ländern.

1

Fortschrittliche Länder gibt es nicht in Afrika. Wer meint, dass Südafrika das fortschrittlichste Land sei, dem sei gesagt, dass es noch immer Weiße eine privilegierte Stellung dort einnehmen. Der ANC ist ausgesprochen korrupt und hat für die Masse der Schwarzen herzlich wenig getan.

Südafrika ist am fortschrittlichsten.

Was möchtest Du wissen?