Ist Markus Söder ein Diktator in Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nein 62%
ja 38%

10 Antworten

ja

man kann ihn natürlich nicht mit einem richtigen Diktator wie z.B. Kim Jong Un o.a. vergleichen, aber wenn ich an sein unerträgliches Verhalten denke, wie er sich während der derzeitigen Corona - Pandemie als " Hardliner " profilieren wollte, - das sind meiner Meinung nach schon Verhaltensweisen, die mich ein wenig an Diktatoren erinnert ( die ja auch die Grundrechte der Bürger einschränken wollen auf Teufel kom raus ). meist aufgrund einer Profilneurose. mir ist dieser Politiker jedenfall höchst unsympathisch und ich habe für ihn nur Verachtung übrig.

nein

Zum Diktator reicht es bei ihm nicht nicht, aber gewisse Ähnlichkeiten kann man in manchen Reden schon erkennen. :-)

nein

Bayern ist sowas wie eine konstitutionelle Monarchie.

Okay ernsthaft, der Typ ist kein Diktator, er kann nicht uneingeschränkt regieren, kann abgewählt werden und er ist Legislative und Judikative angewiesen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interesiere mich für Geschichte und Politik
nein

Söder ist demokratisch gewählt

Was möchtest Du wissen?