Ist Marilyn ein Frauen oder Männername?

Support

Hallo Hasii,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

marilyn manson hat den namen von 2 berühmtheiten zusammengewürfelt.einmal von marilyn monroe den vornamen und einmal von charles manson den nachnamen.

12

GENAU so hat der das gemacht; wissen einige Leute auch. Marilyn war immer weiblich gewesen.

0

weiblich

marilyn manson ist ein künstlername der provokativen art, da er sich aus m. monroe sowie aus (dem mörder) charles manson zusammensetzt

Marilyn Manson ist ein Kunstname. Aber lies selbst: (wikipedia) Sowohl der Band- und Künstlername Marilyn Manson als auch der Künstlername vieler Bandmitglieder (Daisy Berkowitz, Madonna Wayne Gacy, Twiggy Ramirez, Sara Lee Lucas, Olivia Newton Bundy, Ginger Fish, Gidget Gein) sind Zusammensetzungen aus dem Namen einer Ikone (Marilyn Monroe, Madonna) einerseits und einem Massen- oder Serienmörder andererseits (John Wayne Gacy, Ted Bundy, Charles Manson). Dadurch soll die untrennbare Zusammengehörigkeit von Gut und Böse verdeutlicht werden.

Was möchtest Du wissen?