ist Marihuana Gras und Weed das selbe?

4 Antworten

Marihuana, Gras, Weed, Cannabis etc. sind alles Begriffe die in der Alltagssprache zur Beschreibung von Blüten der weiblichen Hanfpflanze benutzt werden. Also ja, es ist alles das Selbe. Der psychoaktive Wirkstoff von Cannabis (der der Stoff der einem "high" macht) heisst übrigens Tetrahydrocannabinol, kurz THC.

Ist alles die selbe Substanz nur verschiedene Begriffe. Es wird auch noch unterschieden zwischen hash und Gras, da hash der harz der Pflanze ist und bei Gras (Weed, Mariuhana, Ganja oder wie es auch immer genannt wird) handelt es sich um die Blüte der weiblichen Cannabispflanze.

hoffe ich konnte dir helfen :D Stay high

Marihuana
Cannabis
Cannabiskraut
Cannabisblüte
Weed
Gras
Ott
Hecke
Buds


Vermutlich gibt es noch mehr Bezeichnungen im Sprachgebrauch der Konsumentenszene für dieselbe Substanz, dasselbe Mittel, das gleiche Zeug.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?