Ist Mann mit Normalgewicht Bauchlos oder erst beim Idealgewicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verabschiedet euch doch mal von den Kilos, die sind gar nicht so aussagekräftig. Wichtig ist der Anteil von Muskelmasse zu Fett. Wer würde z. B. auf die Idee kommen, Kraftsportler als "fett" zu bezeichnen, nur weil sie generell meist weit über 100 kg wiegen? Muskeln wiegen halt mehr als Fett.

Es gibt Fettmeßgeräte (bitte keine Waagen, die messen nur bis zur Hüfte!), die können Dir helfen Deinen Fettanteil zu bestimmen. Spitzensportler haben z. T. unter 10 % Fettanteil, für Otto-Normalverbraucher sollte aber ein Rahmen bis zu 20 % völlig ok sein (für Frauen wesentlich höher!). Wenn Du dann noch einen Trainingsplan erstellst um gezielt an den richtigen Stellen abzunehmen, sollte der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen. Auf einen Zeitraum von 2 - 6 Monaten bis sich sichtbar etwas tut solltest Du aber eingestellt sein.

Nein, das Bauchfett wird beim dem Gewicht nicht einfach verschwinden. Ich dachte auch erst das wär so einfach möglich. Hab bei 1.87 von 115kg auf 85kg abgenommen und immernoch sichtbares Bauchfett, obwohl viel Sport und Krafttraining.

Da hilft nur langfristig Sport und gesunde Ernährung, ist aber nicht unbedingt vom Körpergewicht abhängig sondern eher wie viel Sport du machst.

BaluDerTanzbaer 17.01.2015, 10:11

So ist es.. aber langfristig ist der Erfolg auch garantiert ;-) Und einen 115er Bauch von einem 85er kann auch jeder unterscheiden.

0
Schrecky89 17.01.2015, 10:12

Ich mache jeden Tag Sport und trinke viel

0
BaluDerTanzbaer 17.01.2015, 10:16
@Schrecky89

Dann kommt das mit der Zeit schon. Bleib geduldig und mach den Sport dauerhaft mit Spaß ;-)

Wenn Du es so angehst, wird Dein Bauch so oder so als angenehmer Nebeneffekt verschwinden..

0

Nein bei 86 noch nicht. Ich bin in der mitte dieser Angaben ( bei meiner Größe) und habe auch noch bauchfett.

Schrecky89 17.01.2015, 10:10

Denke mal das sich das Bauchfett dann mit der Zeit zurückbildet

0
BaluDerTanzbaer 17.01.2015, 10:10

Das kann man so einfach nicht beantworten, da der Körperfettanteil hier zu tragen kommt. Man kann auch mit 87kg und 186cm kaum Fett am Körper haben - wenn man denn ordentlich durchtrainiert ist.

Genauso kann man mit 77kg noch einen leichten Bauchansatz haben, wenn man absolut keine Muskeln besitzt.

0

Was möchtest Du wissen?