Ist Mandarine säurehaltig?

3 Antworten

du hast noch keine saure mandarine gegessen hm? klar ist mandarine säurehaltig

Vitamin C heißt nicht umsonst Ascorbinsäure... auch wenn der rückschluss vllt nicht 100% richtig ist...

wenn du vitamin c zu dir nehmen willst... dann besorg dir hagebuttentee und setz ihn 8-12h kalt an... das heißt den tee, 2 teelöffel pro tasse, mit kaltem wasser übergießen und luftdicht verschließen... 8-12h stehen lassen... vllt gelegentlich schütteln/rühren

und dann erwärmen auf trinktemperatur oder nicht und trinken

hagebutten haben von allen einheimischen früchten den höchsten vitamin c gehalt

davon bekommste mit sicherheit auch keine säurebedingten magenprobleme bzw sodbrennen

@BreiTi0

nen tee aus kiefern - oder fichtennadeln bríngt wohl das gleiche ergenis... aber was erzähl ich... will ja eh keiner hören :D

Noch im Rahmen . Obst und Gemüse an sich ist aber eher basisch , Milchprodukte eig. Sauer .

Vielen Dank :)

Ja, wie alle Zitrusfrüchte ist da Zitronensäure enthalten. Nicht so viel wie in einer Zitrone, aber etwas schon.

Vielen dank :)