Ist manchen Menschen ihr Gewicht egal?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Manchen auf jeden Fall. Mir aber nicht.

Solange ich kein ungesundes Über- oder Untergewicht habe (dann wäre ich ja nicht gesund) ist mir mein Gewicht egal, ja. Ich hoffe, du kommst auch mal an den Punkt, an dem du das von dir sagen kannst. Und zwar möglichst bevor du in ein ungesundes Untergewicht rutschst.

Hallo Dolchwespe,

mit Sicherheit gibt es Menschen, die sich nicht nach Normwerten richten (z.B. nach dem BMI Index) und sich damit wohl fühlen und "gesund" sind.

Wenn das Gewicht aber zu sehr von der Norm abweicht hat dies (durch Studien belegt) langzeitliche Folgen. Hier wäre z.B. die Arteriosklerose oder auch Diabetes zu nennen. 

es ist medizinisch  bewiesen, dass Normalgewicht wesentlich gesünder ist, als Untergewicht.

Ein paar Kilo mehr sind auch kein Problem - Hauptsache der Mensch stimmt.

Mir ist es völlig egal, wie viel ein Mensch wiegt - ich achte da mehr auf Freundlichkeit, Aufmerksamkeit dem anderen gegenüber, Loyalität, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Empathie usw.

LG

Mir kommts nicht auf das Gewicht an sondern eben dass ich gesund bin. Aber auch wird eben aussieht. Wenn ich mich zu fett finde, aber das Gewicht passt, ist mir das auch egal und andersrum auch!

Stell Dir mal vor, es gibt solche komischen Leute.

Es soll sogar Menschen geben, denen Äußerlichkeiten unwichtig sind, solange nur der Charakter stimmt.

Solange sie gesund sind und sich wohl fühlen ist das Gewicht doch egal, und es fühlt sich nun jeder "anders" wohl. Manche fühlen sich mit 100kg wohl und anderen sind 50kg zu viel, dass muss doch jeder für sich wissen.

Hello,

die Einstellungen der Menschen bleiben immer unterschiedlich auch bei den körperlichen Ausmaßen. Denn...innere Werte zeigen sich nicht mit körperlicher Präsenz.

Das Wort  e g a l  passt so schlecht in eine Fragestellung!

bei offensichtlich übergewichtigen Personen ja, davon sieht man immer mehr

Bezieht sich die frage auf Übergewichtige? 

Was möchtest Du wissen?