Ist man zu übereifrig mit zwei Instrumenten gleichzeitig?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Das hängt davon ab ob du für beide Instrumente üben und dir Zeit nehmen willst. 63%
Ja, klar geht das, zwei Instrumente gleichzeitig zu lernen! 36%
sonstiges 0%
Je mehr Instrumente desto besser! 0%
Du solltest erstmal eins richtig lernen. 0%

7 Antworten

Das hängt davon ab ob du für beide Instrumente üben und dir Zeit nehmen willst.

Du solltest schon 2 Stunden am Tag MINDESTENS mit einem der beiden Instrumente üben und Dir einmal in der Woche eine Profimeinung (also jmd. der schon Unterricht gibt) zu Deinem Können gönnen.

Das also könntest Du Tag um Tag im Wechsel tun. Wenn Du 2 x 2 Stunden schaffst, bist Du trotzdem noch keine Koryphäe. Mein Schulkamerad Uli H. übte 6 Stunden am Samstag und Sonntag auf Klavier und Cello - abends spielte die ganze Familie (mit Geschwistern und Angeheirateten sowie Prof.-Vater: 6-7 Leute, in der Woche spielte er mindestens 4-5 Stunden/Tag. wegen der gymnasialen Schularbeiten.

Wenn Du pro Tag nur insgesamt 2 h schaffst, reicht es nur für Deine Klique.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, klar geht das, zwei Instrumente gleichzeitig zu lernen!

Es ist doch deine Sache, wieviele Instrumente du erlernen möchtest. Es gibt doch auch Allroundmusiker die mehrere Instrumente in perfektion beherrschen. Mache ruhig weiter so, ich finde es toll, wenn man musizieren kann. Bleib bei beiden wenn du es möchtest und wenn du merkst, das eine oder andere macht mir keinen Spass mehr, dann kannst du dieses Instrument immer noch "sn den Nagel hängen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, klar geht das, zwei Instrumente gleichzeitig zu lernen!

Offensichtlich nimmst Du beide Instrumente ernst und hast bestimmte Absichten und Ziele dabei. Weitermachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja, klar geht das, zwei Instrumente gleichzeitig zu lernen!

Du wirst nur bei jedem etwas langsamer voran kommen, aber das macht doch nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Das hängt davon ab ob du für beide Instrumente üben und dir Zeit nehmen willst.

Wenn es dir spass macht wiso nicht? Es gibt auch leute, die mehrere sportarten trainieren Viel spass beim üben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Das hängt davon ab ob du für beide Instrumente üben und dir Zeit nehmen willst.

wenn du das packst beides gleichzeitig zu lernen dann machs - musik machne ist ne super sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Das hängt davon ab ob du für beide Instrumente üben und dir Zeit nehmen willst.

wie du schon selber geschrieben hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?