Ist man zu dünn, wenn man 1,60m groß ist und 43kg wiegt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dein BMI ist mit 16,8 an der Grenze zum Untergewicht. "Viel Essen" ist ein dehnbarer Begriff, den man gerade bei Mädchen in der Pubertät mit Vorsicht genießen sollte. Für manche sind schon 1000 kcal Völlerei.

Wenn es aber so sein sollte wie während meiner Pubertät, als ich als Junge mit 15 Jahren und einer Körpergröße von 195 cm keine 65kg gewogen habe, obwohl ich eigentlich ununterbrochen gefressen habe wie ein Scheunendrescher, dann wird man nicht viel machen können. Erst mit 17/18 habe ich langsam zugenommen. Man nennt das schlechte Kostverwerter. In der Steinzeit hätte man Dich irgendwo ausgesetzt, heute beneiden Dich viele Frauen um Deinen "lebendigen" Stoffwechsel.

Vielleicht doch einmal mit dem Kinderarzt sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Ja, das ist auf jeden Fall ein bisschen zu wenig würde ich mal sagen. Keine Sorge, das kriegst du schon noch ein bisschen hoch, indem du Energiereichere Nahrung zu dir nimmst.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist schon sehr dünn.

Viel essen wäre erst mal der falsche Rat. Erst mal solltest du abklären lassen ob mit deinem Stoffwechsel alles in Ordnung ist.

Und wenn ja, dann ist zunehmen auch nicht so viel einfacher als abnehmen, zuindest nicht wenn man es gesund macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dazu am besten deinen Arzt fragen, da es schwer ist ohne es gesehen zu haben, einzuschätzen.
Du musst dich in deinem Körper wohl fühlen, es sollte nicht zu dünn aber auch nicht zu dick sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google mal bmi rechner (kind) deine werte hab ich eingefügt:

BMI: 16.8 - bedeutet Normalgewicht

Grundumsatz: Der Grundumsatz beträgt 1.290 kcal pro Tag. 
Normalgewicht: Das Normalgewicht liegt gerundet zwischen 43 kg und 61 kg. 

gerade im Normalbereich.

Du kannst Sport machen und gesund und regelmäßig ernähren (frühstücken nicht vergessen).

Sport hilft dir beim Muskelaufbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das ändern, indem du nicht nur Luft zu dir nimmst.

Hau dir mal 5 Big Macs rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arianator14
14.04.2016, 23:52

Ich habe doch geschrieben, dass ich sehr viel esse. Ich nehme einfach nicht zu.

0
Kommentar von Livid
14.04.2016, 23:54

Dann lass dir etwas für deine Schilddrüse verschreiben.

1

Das ist ein bisschen zu dünn so um die 48 solltest di wiegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In deinem Alter kann das alles noch absolut normal sein. Dein Körper setzt alle Energie in das Höhenwachstum. Später wird er hier und da ein bißchen die Proportionen verändern.

In deinem Fall also alles okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berechne es mit dem BMI rechner im internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon sehr schlank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och würde sagen zu dünn . 

 Geh doch mal ins Internet und suche nach BMI messer

 gib deine daten ein und dann siehst du ob du dünn/normal/dick .... bist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?