Ist man verpflichtet das erste Taxi in einer Warteschlange zu nehmen?

 - (Flughafen, Taxi, Warteschlange)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, du hast die freie taxi wahl. ABER unter den fahrer herrscht sowas wie ein codex, denn der der ganz vorne steht wartet schon am längsten auf kunden und ist deswegen eigentlich dran.

Man kann es si h aussuchen aber es ist nicht höflich

das ist ein Ehrencodex bei den Taxifahrern, die nehmen das, glaube ich, ziemlich ernst.

Tun sie ;)sie bitten einen dann zum ersten Taxi, zudem stehen sie oftmals so dicht aneinander gedrängt, dass ein Ausparken unmöglich ist.

0

ADAC - Totalschaden - keine Weiterfahrt möglich und kein Mietwagen vorrätig?

Hi,

ich habe vor 2 Tagen ein Unfall gehabt und das Fahrzeug hat ein Totalschaden und ist somit nicht mehr fahrbereit gewesen. Das ganze geschah in der Nacht und die Polizei war auch vor Ort, sowie der ADAC-Abschleppservice.