Ist man verpflichtet aus dem Zug auszusteigen, oder kann man theoretisch einfach hin und her fahren?

15 Antworten

Kommt auf die Fahrkarte an, die man hat. Normale Tickets "von A nach B" sind für sowas nicht geeignet. Mit einer Zeitkarte aber dürfte es unproblematisch sein, z.B. Tages- oder Wochenkarten. Also auch mit Wochenendticket und Ähnlichem. Was daran strafbar sein soll, ist mir schleierhaft.

Das hängt von deinem Ticket ab. Wenn du z.B. ein Tagesticket hast, dann kannst du innerhalb des Gültigkeitgebietes solange fahren wie du willst. Allerdings kann es sein, dass die Züge an der Endstation auf Abstellgleise gebracht werden und du dann raus musst.

Wenn der Zug am Endbahnhof nicht am Bahnsteig stehen bleibt sondern in ein Abstellgleis fährt, müssen alle Fahrgäste vorher aussteigen.

Jap.. das ist klar. :)

0

Kann mein Arbeitgeber mich zwingen mit dem Auto zu fahren?

Wenn man in der Berufsschule nur 5 Schulstunden hatte, ist man verpflichtet in seinem Betrieb die restlichen Stunden zu arbeiten. Die Fahrtzeit von Berufsschule und Betrieb wird hierbei auch angerechnet. Eine Person die also mit dem Zug fährt muss demnach viel weniger nachholen als eine Person mit einem PKW, da sie ja auch viel später dort ankommt.

Kann der Chef nun verlangen, dass man an Schultagen in denen man nach der Schule zum Betrieb fahren muss, das Auto benutzt?

...zur Frage

Verpflichtet mich "keine Zugbindung" trotzdem die Strecke zu fahren?

Hallo. Wenn ich mir eine Fahrkarte ohne Zugbindung kaufe. Kann ich dann auch über eine andere Strecke zu meinem Zielbahnhof kommen, wenn sonst kein Zug um die Uhrzeit mit der Strecke,die auf meiner Fahrkarte steht, fährt? Bsp: Zugticket nach Mannheim ICE über Mainz gekauft. Könnte ich dann aber auch einfach über Frankfurt fahren, wenn zu der Uhrzeit kein ICE über Main fährt? Start und Ziel ändern sich ja nicht!

Danke euch ;)

...zur Frage

Kann ich mit meiner busfahrkarte auch in den Sommerferien fahren?

Hallo Community, Und zwar wollte ich mit dem Zug fahren doch leider musste ich die busfahrkarte aushändigen und bekomme sie nach den Ferien wieder. Ich fahre den selben weg wie ich immer zur Schule musste mit dem Zug (1 Zone) in Niedersachsen. Von Burgdorf nach lehrte... Ein Freund meinte zu mir wir können trotzdem Zug fahren auch ohne busfahrkarte stimmt das? Ps. Die busfahrkarte gilt für alle Verkehrsgüter Danke schonmal jetzt hoffe auf schnelle Antwort mein Zug fährt in einer Stunde xD

...zur Frage

Mit Mofaführerschein Roller der 50km/h fährt fahren dürfen. Geht das?

Ich habe meinem Sohn einen Roller gekauft da er jetzt die Theoretisch ptüfung bestanden hat. Der Roller fährt 50km/h mein Sohn meinte man darf mit dem führerschein nur 25 fahren. gibt es da irgendeinen ausweg dass er ihn mit 15 fahren darf ohne dass ich den roller drosseln muss? er wäre auch sehr froh wenn er 50 fahren darf!

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

We funktionieren Bahnhöfe die nur ein Gleis haben?

Habe nun schon oft in Dörfern in West Schleswig-Holstein, Bayern, im Osten oder in der Eifel moderne Haltestellen gesehen die nur ein Gleis haben. Da sind auch oft kleine Mini-Züge vorbei gefahren die aufjedenfall Personenzüge waren. Außerdem standen an den Haltestellen auch Leute, weshalb diese Haltestellen nicht für den Güterverkehr sein können.

Doch wie funktioniert das wenn Bahnhöfe nur ein Gleis haben? Schließlich will ja nicht jeder Bewohner eines Dorfes in die eine Richtung, und wenn man nur so 1-2 Haltestellen fährt will man ja auch wieder zurück, doch wie funktioniert das dann? Sind die Strecken einfach sehr kurz mit wenigen Haltestellen die vom einem zum anderen Dorf führen, oder fährt der Zug dann erstmal in die eine Richtung, dreht dann um und fährt wieder in die andere Richtung und die die dann in der Haltestelle in der Mitte der Strecke wohnen haben dann Pech gehabt und müssen länger auf den Zug warten als die anderen Dörfer? Weil da kann ja theoretisch nur 1 Zug auf der ganzen Strecke fahren.

Hoffe ich habs gut formuliert xD

...zur Frage

aus islam austreten. asyl in deutschland behalten. INDONESIA

haiii ich bin aus indonesia nach deutschland gekomme und habe gelernt das frauen können leben frei ohne den druck von islam. in meinem land müssen wir lernen islam jedentag auswendig und wir haben grose angst vor der hölle. wir bedeken unser haar, beten und achten auf unser nahrung. aber wiesp bloss. den menschen hier in deutschland geht es so gut. wieso sollte ein gott mit diesen menschen verfeinedet sein? in den ländern des islams geht es den menschen so schlecht seit tausenden jahren, weil sie sich nicht weiter bilden und nur koran lernen. die länder sind so rückständig weil der islam alle teile der gesellschaft unterdrückt und ein voran kommen nicht ermöglicht. eine solche religion kann nicht gut sein. ich studiere medizin und möchte hier in deutschland bleiben. ich hab leider nur asyl und habe angst wieder zurück gehen zu müssen. zurück in islam land. in deutschland die menschen sehr lieb und freundlich. ich will nicht zurück. ich will hier in freiheit leben. ich möchte aus dem islam aussteigen und hier bleiben. wenn ich mein studium nicht schaffe verfällt mein asyl oder wenn ich kein job finde. wie schaffe ich es hier zu bleiben. und: muss ich im islam bleiben? ich will raus aus dieser religion. meine eltern soill en aber das nicht wissen. in indonesien gibt es sharia in einigen landteilen und wir mädchen haben keine rechte dort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?