Ist man über-unter oder normalgewichtig wenn man mit 1.42meter ist 35 kilo wiegt und 12 jahre ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

.

Kleiner Rechtschreib-Tipp:

Es gibt Masse und es gibt Maße.

Der Unterschied wird zum Beispiel deutlich, wenn Du schreibst: "Esse in Massen" oder "Esse in Maßen".

Am Klang des Wortes kriegst Du meist mit, wann mit ss und wann mit ß.

Seit der krüppeligen "neuen Rechtschreibung" schreiben dies viele in Zeitschriften und Büchern falsch. Wenn sie meinen Maße / Maßen schreiben sie Masse / Massen.

Ich hab sogar schon mal gelesen, dass jemand dies in Verbindung mit Essen schrieb: gemeint war, "in Maßen essen", geschrieben wurde aber "in Massen essen". - Da kann man dann nur noch sehr breit grinsen ...

.

Die Maße, von denen Du schreibst, werden mit ß geschrieben.

Ganz schön klein, ich war mit 12 ca. 155cm und 47 kg. Am besten etwas zunehmen, der Wachstumsschub wird schon kommen.

auf jeden fall ist man klein

NickiSmile 08.08.2010, 14:38

ich weiß sie ist klein aber übergewichtig????

0

jap... viel zu klein xD wie alt bisn du ... das gewicht is normal ^^

für dieses Problem gibts den Body Mass Index

kurz: BMI

NickiSmile 08.08.2010, 14:39

ich weiß aber ich find kein gescheiten!

0

Was möchtest Du wissen?