Ist man trotzdem Vegetarier obwohl man Eier,Milch und... isst

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Im Allgemeinen Sprachgebrauch ist Vegetarier gleichbedeutend mit Ovo-Lacto-Vegetarier, die Vorsilben stehen für Ei und Milchprodukte. Ohne diese Vorsilben würde es genau genommen bedeuten, dass man Veganer wäre. So wird der Begriff aber nicht benutzt, meist stellt man dann klar, dass es sich um "strenge" Vegetarier handelt.

Wenn man aus ethischen (oder meinetwegen auch gesundheitlichen und ökologischen) Gründen vegetarisch lebt, sollte man sich allerdings mal mit der Milch- und Eierproduktion beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, vegetarier essen durchaus auch tierische Produkte. Manche essen sogar Fisch, weil die das nicht als Fleisch ansehen usw. Je nachdem, wie intensiv man sich daran hält. Wer alles tierischer kategorisch verweigert ist ein Veganer.

Kommentar von Paschulke82
28.10.2012, 19:38

Vegetarier essen grundsätzlich keinen Fisch. Was du meinst sind Pescetarier ;)

Als Vegetarismus wird eine Ernährungsweise des Menschen bezeichnet, bei der der Verzehr von Fleisch und Fisch bewusst vermieden wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarismus

Pescetarismus (von lat. piscis Fisch) ist eine Ernährungsweise, bei der auf den Verzehr des Fleisches gleichwarmer Tiere, nicht jedoch auf Fisch verzichtet wird. ... Gelegentlich wird der Pescetarismus als Teilgebiet des Vegetarismus angesehen, oder sogar mit ihm verwechselt. Dieser Irrtum geht vermutlich auf ein Missverständnis zurück, welches den Vegetarismus als Verzicht auf Fleisch als Teile gleichwarmer Tiere (zu denen Fische nicht gehören) definiert.

Wikipedia: Pescetarismus

0

ja ist man man darf nur kein fleisch oder fisch essen !! wenn du kein käse oder milch essen würdest wärst du veganer

Nicht wenn Du Krams mit Gelatine isst, zB Gummibärchen o.ä... Wenn Du Eier und Milch/Milchprodukte zu Dir nimmst, bist Du ein sogenannter Ovo-Lacto-Vegetarier..

natürlich nicht, vegetal=pflanzlich auch vegan genannt. selbsternannte vegetarier die zwar kein fleisch aber weitere tierische produkte essen sind keine, sie sind selektiver tierproduktesser.

Ja. Vegetarier essen kein Fleisch. und Veganer (oder so) essen keine tierichen produkte

Als Vegetarier kann man tierische Produkte essen. Das nennt man Ovo-Lacto-Vegetarier (Ovo=Eier, Lacto=Milch). Was du meinst sind Veganer. Veganer verzichten auf alle tierischen Produkte (Eier, Milch, Honig, Fleisch,..)

ja ist man wenn man keine Eier und so weiter isst ist man Veganer

Ja, nur bei den Lederschuhen wird es problematisch ;-).

Vegetarier = Kein Fleisch

Veganer = Keine Tierischen Produkte

LG

ja. wenn man das nicht isst dann ist man veganer.

Du wörest dann kein Veganer. Die essen nichts vom Tier.

Ein Vegetarier, der kein Veganger ist, isst kein Tier.

ja ich bin auch vegetarier! :)

Ja hauptsache kein fleisch was du meinst ist ein veganer

Ja klaro. Das was du meinst sind Veganer

Was möchtest Du wissen?