Ist man Senil, wenn man vergisst was man fragen wollte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich glaube das Vergessen was man fragen wollte geschieht, wenn das Gehirn schneller denkt als die Fragen beantwortet werden.

Dir fällt eine Frage ein, du fängst an nach Informationen zu suchen und dann bringt dir dein Gehirn schon die nächste Frage. Ausserdem bist du beim Suchen noch auf andere Sachen gestossen, die total interessant sind. (Nicht vergessen das auch zu lesen!), und schon ist das Gehirn mit mehreren Fragen, Themen und Informationen überflutet und "stolpert", da es sich sozusagen selbst überholt hat.

Dann noch ein anderes Szenario: ich vergesse manchmal was ich gerade machen wollte, wenn ich im Stress bin oder wenn ich versuche, mehrere Sachen fast gleichzeitig zu erledigen und mich beeile, mich abhetze. Dann stehe ich plötzlich im Schlafzimmer und überlege: was wollte ich hier nochmal??

Dieser Aussetzer gibt meinem Gehirn dann eine "Zwangspause" und lässt es etwas zur Ruhe kommen.

Also wenn du es hinkriegst, etwas langsamer denken. ;-)

Wenn man schneller die Treppe runterrast, als die Beine es schaffen, dann fliegt man auch auf die Schn**ze. 

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prinzessle
03.09.2016, 18:55

ich wollte Dir ein Kompliment geben für Deine Antwort....aber ich war zu langsam....

0

Nein das ist schlicht vergesslich aber nicht Senil. Manche Leute müssen sich für alles Merzettel machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du scheinst ein wenig unkonzentriert zu sein, aber nach der Pubertät gibt sich das wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prinzessle
03.09.2016, 10:45

nun ja, dann meinst du, dass ich meine 3. Pubertät abwarten muss? um dann gänzlich vergessen zu haben was ich fragen wollte? oder so..

0

Gedächtnisschwäche sowie Konzentrationsstörungen sind doch nicht per se an Senilität geknüpft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neinnein, das ist doch normal. - Was wollten Sie nochmal wissen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?