Ist man selbstverliebt oder eingebildet wenn man sich schön findet?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Im Gegenteil dann ist man ausnahmsweise mal sogar gesund! Viele leide nämlich unter genau dem Gegenteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen schon, aber ein bisschen selbstverliebt sein schadet doch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du glaubst, dass deine subjektiv empfundene "Schönheit" dich  gegenüber anderen Menschen heraushebt, bist du eingebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du nicht zig selfies über all und wo du kannst und dich nicht zig mal im spiegel anschaust biste nicht eingebildet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist voll in ordnung wenn man sich selber schön findet sind ja viele nmit sich selber nicht zufrieden und wenn ich mich selber so mag wie ich bin strahle ich das auch aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich nicht, wenn du aber jedem zeigst dass du was "besseres" bist, dann wärst du arrogant / selbstverliebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich völlig in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du dich selber schön findest ist ja eine super Sache. Selbstverliebt wird es eigentlich erst wenn du meinst das du schöner bist als der Rest der Welt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, man kann sich selbst durchaus schön finden und zufrieden mit sich ein, nur sollte man sich nicht dauernd bewundern und hurraschreiend vor dem Spiegel stehen - dann wirds gefährlich....aber froh zu sein, dass man gut aussieht ist ok.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie siehst du denn aus? :P

Ist nicht selbstverliebt, solange man sich nicht stundenlang im Spiegel begutachtet^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt nicht darauf an, ob man sich schön oder hässlich findet um selbstverliebt und eingebildet zu sein.

Das ist man erst, wenn man sich für etwas besseres hält und das seinen Mitmenschen auch zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist gesundes Selbstbewusstsein. Nur, wenn man/frau auch ständig damit kokettiert, kann es für Andere nervig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?