Ist man selbst Schuld wenn man es Einbrechern zu leicht macht?

5 Antworten

Definiere zu leicht. Wenn du natürlich die tür sperrangelweit auflässt. Dann haben es einbrecher sehr leicht. Aber es ist trotzdem strafbar einfach in das Haus einzudringen und deine sachen zu klauen.

Ich finde, daß man nie selbst schuld ist, wenn einem böses passiert!

Natürlich ist es klug, sich zu schützen aber im Grunde ist immer der Einbrecher schuld, der Grenzen überschreitet um an mein Eigentum zu kommen.

Ja, sollte man immer ein Mindestmaß an Vorsorge treffen (andernfalls zahlt auch keine Versicherung).

Ja, das ist ne Sternchen - Antwort !

0

Ich bin keinem was wert und belaste alle nur, was soll ich tun?

Wenn ich meinen Geschwistern morgens Hallo sage, kommt ein total genervtes Hallo zurück, aber auch nur wenn ich sie mehrmals begrüße, beim einmaligen Gruß werde ich normalerweise ignoriert. Meine Mutter sagt, dass ich sie seit mehreren Jahren nur belaste und sie keine Lust mehr auf mich hat. Einen Vater gibt es nicht. Meine Freunde mögen mich zwar schon, aber ich glaube niemand von denen weiß wie ich wirklich ticke, ich verstelle mich generell, da ich sonst immer nur auf Nicht-Sympathie stoße ich (Siehe meine Familie). Ich verbocke alles im Leben auf Grund meiner Depression, ich komme morgens nicht mal mehr aus dem Bett. Ich sehe einfach keinen Sinn mehr im Leben und weiß nicht, wie ich aus dieser Sache rauskomme. Ich war schon bei mehr als 6 verschiedenen Psychologen, habe schon mehrere Psychiatrie Aufenthalte hinter mir, schon mehrere Anti-Depressiva Wechsel. Schulwechsel, Freundeskreis-Wechsel, neue Hobbys. Ich habe wirklich nichts unversucht gelassen, aber die Depressionen scheinen von Jahr zu Jahr stärker zu werden. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, habt ihr irgendwelche Ideen ?

...zur Frage

Wenn ein Auto fährt, der Fahrer ohne einen Grund eine Vollbremsung macht und der hinter ihm Fahrende auffährt, wer hat Schuld?

Normalerweise hat der, der auffährt, schuld.

...zur Frage

Was tun gegen Angst vor Einbrechern?

Hi ich habe totale Angst vor EInbrechern jetzt hab ich draußen schon wieder wenn herumfahrengehört und höhre ein paar komische geräusche.was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hund zum Schutz vor Einbruch

Überlege mir einen Hund unter anderem zum Schutz vor Einbrechern zu kaufen. Habe gehört, dass sich bestimmte Hunderassen dazu besser eignen als andere.

...zur Frage

Wie sichert man ein Garagentor am besten vor Einbrechern?

Wir haben eine Garage gemietet, die ca. 20 Meter von unserem Haus entfernt ist. Da man nicht direkt auf die Garage gucken kann und sie ein wenig verdeckt liegt, sind dort schon des öfteren Einbrüche gewesen. Die haben es geschafft das Tor wohl mit einem Brecheisen aufzuhebeln. Gibt es eine Möglichkeit ein Garagentor besser vor Einbrechern zu sichern? Dort steht nämlich auch mein Roller drin und der soll nicht mitgestohlen werden - wie auch viel Kleinkram da die Garage für uns ein wenig zu Abstellkammer geworden ist.

...zur Frage

Darf man sündigen?

Darf man das? Jesus hat doch beim letzten Abendmahl gesagt das durch sein fließendes Blut uns die Sünden vergeben seien.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?